Welche Graka empfiehlt Ihr mir??

A

Allstar

Guest
Ich habe von Gainward die GeForce GTX 570 Phantom gefunden und auch ein paar tests gelesen ich wollte fragen ob die jemand vielleicht hat oder mal getestet hat.
Kann mir jemand diese Karte empfehlen?? Ich habe gelesen das die viel Power hat und dazu sehr leise ist mit den 3 x 80er mm Lüfter.
Falls ihr mir was anderes für max 330€ anbieten könnt bin ich ganz ohr. ^^

1. GeForce GTX 570 Phantom
2. Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock
3. ASUS ENGTX570 DCII

Welche soll ich nehmen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Karte nur empfehlen. Sie wurde schon von vielen hier aus dem Forum genommen, denn sie gehört neben der ASUS GTX570 DCII zu den besten GTX570 Modellen. ;)

AW: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Also ich kann dir sagen, dass ich mit der karte voll zufrieden bin wobei sie unter last trotzdem nicht für silence rechner geeignet ist. Wenn du noch konkretere Sachen wissen willst sag bescheid ;-)

Edit: Verdammt nur zweiter :D

Also Mein System
CPU: i5-2500k @ 4.5Ghz
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: Teamgroup Elite Long-DIMM DDR3 1333Mhz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red Edition 3 große 120mm Lüfter
Netzteil: Thermaltake ToughPower XT 575W 80+ Bronze Modular

Müsste ja alles passen oder?
Wie schaut es mit dem Netzteil aus, habe ich da genug Luft nach oben??
Wie ist die Karte so beim Spielen? Warm? Laut? Und wie viel FPS schafft die So bei aktuellen Titeln,
ich zocke am meisten Rennspiele, dann Shooter und Rollenspiele wie Dead Island.

Der Support von denen ist nicht so prickelnd, daher würde ich dir die Asus DCII ans Herz legen. Die ist leise und bleibt recht kühl. Also mehr wie 400W sollte dein System dort nicht verbrennen, daher reicht die Wattleistung aus

netzteil sollte ausreichen
die karte ist im idle sehr leise und kühl, beim spielen auch nicht nervig, nur wenn du die lüfter manuell auf 100% stellst sind sie deutlich zu hören.

Mit der Karte kannst du bis auf Metro fast alles auf 1920x1080 und Ultra settings @stock flüssig spielen.
Sie hat aber auch (zumindest meine) sehr gutes OC potential

Ein Kollege meint die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock ist etwas besser und lässt sich besser übertakten als die Phantom,
stimmt das??

Das sich die SO besonders weit übertakten läßt halte ich eher für ein Gerücht. Wie weit man kommt ist ein Glücksspiel. Ich wäre weiterhin für Asus

1. GeForce GTX 570 Phantom
2. Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock
3. ASUS ENGTX570 DCII

Welche soll ich nehmen???

mein System

CPU: i5-2500k @ 4.5Ghz
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: Teamgroup Elite Long-DIMM DDR3 1333Mhz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red Edition 3 große 120mm Lüfter
Netzteil: Thermaltake ToughPower XT 575W 80+ Bronze Modular

Die DCII ist ja auch :daumen:
Die Lautstärke ähh bzw. das Gegenteil davon ist ein Traum und auf die die 3-5% mehr an werksseitiger Übertaktung bin ich nicht angewiesen...
Idle soll die DCII angeblich "lauter" sein als die Gigabyte oder war es die MSI TF? So lange im Rechner ein Netzteil und eine Festplatte ist, ist sie idle vermutlich nicht zu hören.

COD MW3 und BF3 wie gut lassen die Sich mit der ASUS DCII spielen?
Und so Rennspiele?

@ Dr Bakterius hast du die ASUS DCII??
Wenn ja was kannst du mir über die Karte sagen??

Tja was soll ich zu der Karte sagen, die reicht bisher ohne OC zum gamen. Ich höre die Karte nicht aus dem Rechner raus und die bleibt dabei sehr kühl ( ok mag dem Gehäuse geschuldet sein ). Was willst du denn sonst noch genau zu der Karte wissen?

Leider leidet sowohl die 570 wie auch die 580 DCII häufig unter (meiner Meinung nach) extrem nervigen Spulenfiepen.

Die von Bruce genannte Sparkle hat einen recht hohen Idle Drehmoment, d.h. auch ohne Last ist diese Graka relativ laut.

Für die Gainward gibt es einen sehr gutes und komplettes Review hier im Forum.

Leider leidet sowohl die 570 wie auch die 580 DCII häufig unter (meiner Meinung nach) extrem nervigen Spulenfiepen.

Wenn ich sehe wie viele zufriedene User der DCII es hier im Forum gibt (z.B. unser Doc;)), würde ich deiner Aussage so nicht zustimmen.
Spulenfiepen kann sowieso bei jeder Karte auftreten.

Mit keiner der 3 genannten Karten machst du etwas falsch. Dank des potenten Custom-Designs bleiben sie auch unter Spielelast angenehm leise. Oft sind eh die restlichen Komponenten lauter. Wenn nicht, kann man immer noch per MSI Afterburner den Grakaluffi auf 30-40% fixen, dann sollte Ruhe im Karton (ähem Case) herrschen. Wieviel OC-Potenzial in den einzelnen Karten steckt, ist immer auch ein bißchen Glücksache, schließlich ist jeder Chip einzigartig... Ich würde die aktuell günstigste von den Kandidaten nehmen:daumen:

Gruß

Zurück