• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarten-Tools nutzt ihr?

Welche Grafikkarten-Tools nutzt ihr? (Mehrfachauswahl!)

• Rivatuner

Stimmen: 551 44,8%
  • Ati Tray Tools

Stimmen: 155 12,6%
  • Nhancer

Stimmen: 183 14,9%
  • GPU-Z

Stimmen: 764 62,1%
  • Fraps

Stimmen: 530 43,1%
  • Ati Tool

Stimmen: 160 13,0%
  • Furmark

Stimmen: 450 36,6%
  • Evga Precision

Stimmen: 198 16,1%
  • MSI Afterburner

Stimmen: 74 6,0%
  • Asus Smart Doctor

Stimmen: 23 1,9%
  • Ein anderes (Kommentarpflicht)

Stimmen: 32 2,6%
  • Ich nutze nur das Treiberpanel

Stimmen: 250 20,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 8 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.231
  • Umfrage geschlossen .
[x] Rivatuner
[x] GPU-Z
[x] Fraps
[x] Furmark

Ich benutze Rivatuner eigentlich nur um meine gtx260 zu regeln da sie im idle und beim zocken auf 40% läuft und dabei zu laut ist. Auf 25% idle und max 50% im Furmark ist sie leise genug, endlich kann ich stille geniesen!!!!!

Ich benutze eigentlich alles was mit meiner Graka harmoniert. Also keine Ati Tray Tools und keinen Asus Smart Doctor.

Ati Tool war früher super, mittlerweile aber offenbar "unsupported".
Was wohl daran liegt dass ein Nachfolger in Arbeit ist:
GPUTool Community Technology Preview 1 released - techPowerUp! Forums
Die ATTs rocken übrigens die Hütte
Leider wird Ray Adams (ganz im Gegensatz zu Unwinder und W1zzard) nicht gerade mit Hardwaresamples überhäuft. So musste man halt z.B. bei den HD48xx Karten warten bis er sich selbst eine HD4850 geleistet hat.
Genau wie der nHancer aber imho DAS must-Tool für jeden mit einer passenden Graka. Ohne vernünftige Spieleprofile will ich nie mehr arbeiten.
, der Rivatuner ist freilich eine Legende :D
Was geht damit eigentlich nicht?
Für einfaches OC nehme ich aber lieber seine kleinen Brüder(EVGA Precision Tool bzw. MSI Afterburner), da gibt es alles notwendige im Hauptscreen und ich muss auch keine Plugins nachreichen o.Ä. .

Zum einen nutze ich Fraps und Furmark.. zum anderen (nämlich fürs Übertakten, etc.) bin ich inzwischen jedoch auf den MSI Afterburner umgestiegen :daumen:

[x]Evga Precision
[x]GPU-Z
[x]Rivatuner

Mehr brauch ich nicht. Ich übertakte meine Grafikkarte nur zum Benchmarken dafür brauche ich kein Furmark.

[x]ati tray tools
[x]GPU-z
[x]Fraps->falls der att framecounter net will
[x]Furmark->hitze
[x]anderes:

das "gpu tool" beta, perfekt zum stabilität testen, da die fehlererkennung außergewöhnlich präzise ist.

GPUz
Fraps
ATI Tool
Furmark
Evga Precision

andere:

NV Flash
NiBiTor

das sind die Tools die ich aktuell nutze, das andert sich aber auch gelegtlich z.B. wenn ich das Lager wechsle ;)

nHancer (lebenswichtig! versteh echt nicht wieso es noch keinen für ATI gibt!?)

für den fall das ich mit nHancer vSync nicht erzwingen kann habe ich noch D3DOverrider v2.0.1 installiert.

EVGA Precision zum OCen
und natürlich FRAPS.

Zurück