Welche Grafikkarten im SLI laufen lassen?

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich wollte mal wissen, welche GraKas man mit meiner GTX 760 auf einem Z87-K im SLI laufen lassen kann, also dass ich beide parallel benutze um mehr Power zu gewinnen. Oder heißt es nicht SLI? :fresse:

Laufen nvidia und Radeon-Karten auch zusammen?

Danke im Vorraus

MfG

Nur Nvidia, bei AMD Karten heißt der Spaß Crossfire.

Sinn würde da nur eine zweite 760 machen.
Für was brauchst du denn die Power.

Wenn Du mehr Leistung möchtest, würde ich an Deiner Stelle die 760er verkaufen und dann gleich ne 770 oder so kaufen. Eine starke Single-Karte ist einem Gespann aus schwächeren Karten immer vorzuziehen.

SLI bringt mehr Verbrauch, weniger Platz im Case und die üblichen eher schlechten Begleiterscheinungen wie z. B. Mikrorucklern.

Radeon und GTX geht auch zusammen (mehr theoretisch als praktisch gut gelöst mit Spezialtreiber) aber das ist totaler Murks und gar nicht zu empfehlen.

Am besten ist es, wenn du die gleiche Karte noch einmal kaufst.
Nvidia und Amd Karten funktionieren nihct zusammen, außer dies : http://extreme.pcgameshardware.de/g...anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html
Aber dies würde ich keines falls empfehlen, ist erstens nicht Offiziell, und Zweitens sehr fehelranfällig.

Welches Mainboard und Netzteil hast du ?

PS:
SLI oder Crossfire ist immer Zweite-Wahl, man bekommt dadurch zwar mehr FPS aber sonst hat es nur Nachteile.

Wenn Du mehr Leistung möchtest, würde ich an Deiner Stelle die 760er verkaufen und dann gleich ne 770 oder so kaufen. Eine starke Single-Karte ist einem Gespann aus schwächeren Karten immer vorzuziehen.

SLI bringt mehr Verbrauch, weniger Platz im Case und die üblichen eher schlechten Begleiterscheinungen wie z. B. Mikrorucklern.

Dazu kommen ab und zu Treiberprobleme.

Wenn dann auf 780 gehen. Aber nochmal, für was brauchst du denn die Leistung?

Multi GPU Nachteile :
Mainboard und Netzteil müssen dafür ausgerüstet bzw kompatibel sein / der PC wird allgemein lauter / mehr Abwärme / mehr Stromverbrauch = Unterhaltskosten höher / Microruckler / Treiber Updates dauern länger bzw teils keine Unterstützung / keine doppelte Leistung /

Theoretisch doch: "Lucid Hydra Engine"

Nur ist dies keine gute Lösung und daher nicht praktikabel.
Wir sind uns glaube ich einig, das es genau so unsinnig wie Amd Karte + Nvidia Karte für Physx ist.
Beides ist nie wirklich gut.

Verstehe sowieso nicht warum er ein Z87 Board hat mit einer nicht übertaktbaren CPU + das Board ist nicht SLI fähig.

Hallo,
Ich wollte mal wissen, welche GraKas man mit meiner GTX 760 auf einem Z87-K im SLI laufen lassen kann, also dass ich beide parallel benutze um mehr Power zu gewinnen. Oder heißt es nicht SLI? :fresse:

Laufen nvidia und Radeon-Karten auch zusammen?

Danke im Vorraus

MfG

Nein, es geht damit nur Crossfire, für SLI hätte man ein teureres Board nehmen müssen.
Was für ein Netzteil ist eigentlich vorhanden?

Klar kannste dir eine GTX760 dazu kaufen, vorrausgesetzt Netzteil und Mobo machen da mit.
Aber lies dich erstmal in das Thema ein ob dir die Vorteile reichen um die Nachteile aus zu bügeln.

1. Ich wollte mir eine GRaKa dazu kaufen, da ich befürchte, bei den zukünftigen Games (GTA V, BF4 etc.) Die Grafik nicht auf max. settings zu stellen und dann lagfrei zu spielen auf evtl. Full HD. Der Preis geht ja bestimmt runter, wegen der HD9000er :D
2. Mein Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power L7 @ 530W
3. Warum ich ein non-k CPU + k-MoBo habe, müsst ihr den Händler fragen :D er meinte, es wäre gut

Das L7 reicht dafür nicht aus, das ist schon so veraltet und für SLI würde ich ein P10 550/650Watt nehmen.

3. Und wir haben dir damals davon abgeraten.

Wie wäre es mal mit Abwarten?
BF4 wird laut Dice nicht wesentlich mehr Leistung benötigen als BF3 und somit ist eine High-Ultra Kombination bei 60FPS drinnen.

GTA5 ... da ist noch nicht mal sicher ob 2014 überhaupt eine PC Version erscheint.
Aber auch das wird ohne Probleme laufen - Sieht zu mindestens danach aus.

Die GTX780 ist eher für 1440P gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück