welche Grafikkarte?

beeb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte gerne so um 100 € ausgeben und mir eine neue graka leisten.
Könnt ihr mir Tipps geben welche ich nehmen sollte.
Ich möchte mit dem Rechner spielen die aktuellen Titel EM 5 (zur Zeit sehr ruckelig), bf 4 usw...
Läuft zur Zeit aber eine bessere Grafik und damit Performance kann ja nicht schaden.

Mein System

Intel Core i5-4570 CPU 3.20 GHz
Intel HD Graphics 4600
8 GB ram*
win 7 64 bit
ASRock Z97M Anniversary
Netzteil lc6600gp2 v2.3

Schönen Gruß Benny
 
Ja ein bisschen mehr ginge wohl.
Mir wurde auch die PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC empfohlen aber die ist mir eigentlich zu teuer.
Zumal ich dafür auch nen neues Netzteil brauche, wurde mir zumindest gesagt.
 
Ja ich war ja ernsthaft am überlegen ob ich die mir empfohlene Karte kaufe
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber noch 47€ für ein neues Netzteil war mir zu teuer, mir wurde dieses gesagt
EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo ich mich allerdings frage ob das nötig ist meins hat 600 Watt dieses nur 500 Watt und die Eckdaten sind auch ähnlich. Was meint ihr?
 
Auch wenn dein LC-Power nicht unbedingt das "Über"-Netzteil ist sollte es problemlos reichen für die R9 280.
Mein auch nicht gerade sehr gutes Netzteil (400W combined auf 12V) - versorgt mein System seit langer Zeit problemlos.

Was du allerdings bei der Powercolor UNBEDINGT wissen mußt --> sie hat unter 3D selbst bei 60 FPS schon leises Spulenfiepen.
Ab ca 100 FPS wirds laut.

Die Karte ist preiswert und sehr gut übertaktbar - aber nur zu empfehlen wenn man wie ich IMMER mit Headset spielt.
 
Uhi ist die so laut?

Unter 3D --> JA.

Was wäre denn die Alternative
Jede andere R9 280. ;)
Eigentlich alle R9 280 sind mit Standard-Spanung auf 1150 MHz GPU-Takt übertaktbar und meist auch leise.
Mit 1150/3000 MHz kommt die R9 280 an die 7970 GHz Edition ran - schneller als eine normale R9 280X ist sie dann auf jeden Fall :daumen:

Die oben erwähnte GTX 750 Ti ist zwar auch "relativ" schnell - aber für BF4 (was du ja spielen willst) - in halbwegs annehmbaren Details etwas zu langsam.
Da spielt die 280 in ganz anderen Dimensionen.

Ich spiel BF4 mit selbst angepassten Details im dichtesten Schlachtgetümmel unter Mantle (WICHTIG!!) eigentlich immer mit über 100 Min-FPS.
 
Würde dir auch empfehlenen eine gute 280 gebraucht kaufen (HIS, MSI). Da kannste noch etwas OCen und hast ein paar Jahre mit Spaß.
 
Zurück