Welche Grafikkarte

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, mein Freund ist momentan noch am Rätseln, ob er die MSI N770 oder Inno3D 780 nehmen soll.
Er hat gefragt, wann er bei den jeweiligen Grafikkarten nachrüsten muss.
Er wird LoL, Watch Dogs und Black Ops II spielen.
Außerdem hat er gefragt, wieviel FPS er bei Watch Dogs auf hohen Einstellungen mit den beiden Grafikkarten haben wird, der Monitor ist 1920x1080.

Danke im Voraus
 
Gzx 780 ca 20% mehrleistubg als 770
Wie Viel fps er ib watch dogs haben wird kann dir noch keiner sagen, da es das Spiel noch nicht gibt

Sag uns erstmal das restliche system ...
 
wie viele fps er bekommt kann ich dir nicht sagen, als vergleich einfach mal nen paar benches anschauen...
es gibt von der 770 auch ne inno, genause ne msi von der 780.
Ob der aufpreis gerechtfertigt ist muss er entscheiden, sein geld.
bei dem monitor wäre ds interessant, besonders bei lol und bo2...
Von der kühlung sind beide top, die inno hat den potenteren kühler (sowohl 770 als auch 780) die msi ist ab werk leiser (auch beide)
Gruß
 
Gzx 780 ca 20% mehrleistubg als 770 Wie Viel fps er ib watch dogs haben wird kann dir noch keiner sagen, da es das Spiel noch nicht gibt Sag uns erstmal das restliche system ...
Dann gehen wir mal von nem gleichwertigen Spiel aus, (ähm überlegen :D) sagen wir einfach mal Black Ops oder einfach mal GTA V.

Edit:
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Netzteil: DPP 10 550W
RAM: 16GB (er will einfach 16GB ohne Grund, es langen normalerweise 8GB)
SSD: Crucial M500
HDD: Seagate Barracuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon kriegt die 780 locker befeuert.
Die R9 290 bietet sich auch an, ist allerdings in WatchDogs dann ein paar Prozent schlechter. Mit Optimierung ist die PCS+ dort die Beste, ab Werk die TriX.
Bei der VaporX hast du den besten Kühler, aber 40€ Aufpreis.
 
Dann gehen wir mal von nem gleichwertigen Spiel aus, (ähm überlegen :D) sagen wir einfach mal Black Ops oder einfach mal GTA V.

Edit:
Prozessor: Xeon E3-1230 v3
Netzteil: DPP 10 550W
RAM: 16GB (er will einfach 16GB ohne Grund, es langen normalerweise 8GB)
SSD: Crucial M500
HDD: Seagate Barracuda

Gta v kann dir erneut keiner sagen, da es für den pc noch nicht existiert!

Bei bo2 kann man es schlecht vergleichen weil ich mit meiner gtx 770 lightning bei FHD in den Framelimiter von 200 fps bin

Gehen wir mal von bf4 aus...
Für FHD und sogar 20 % downsampling @ maxed out schaff ich kit meiner 50 fps im schnitt , da wird die gtx 780 vielleicht 65 machen

Das problem ist halt wenn die gtx 770 am ende ist macht die 780 die kohlen auch nichtmehr fett. Jedoch gibt es auch spiele wo die 780 dann halt den unterschied zwischen kein AA und 2/4 *AA ausmacht
 
Wenn er P/L-Verhältnis haben will soll er eine R9 290 Vapor-X oder Tri-X kaufen.
 
Bei späteren Anforderungen wie Watch Dogs und GTA V (wenns kommt für PC) würde ich zur Inno3D iChill GTX 780 greifen. Eine GTX 770 reicht bei BF4 (FHD, ultra) locker (über 60 fps) aus. Selbst ne 760er OC packt 55fps. Aber mit Downsampling brauchst die 780er.
MfG MusicX
 
Bei späteren Anforderungen wie Watch Dogs und GTA V (wenns kommt für PC) würde ich zur Inno3D iChill GTX 780 greifen. Eine GTX 770 reicht bei BF4 (FHD, ultra) locker (über 60 fps) aus. Selbst ne 760er OC packt 55fps. Aber mit Downsampling brauchst die 780er.
MfG MusicX

Für 20% downsampling reicht die gtx 770 auch noch , zwar ist meine bis Zum anschlag OCed ( 1350/4000)
 
Noch einmal zur Inno Karte...
Du weißt aber das die schon etwas länger ist die Karte, oder? ^^

Nicht das die am Ende überhaupt nicht rein passt. :D

Da ja "nur" in 1080p gezockt wird sollte, wenn man es mit den Kantenglättungsmodi nicht ubertreibt eine GTX 770 ausreichen.

Doch 100% sagen, kann das dir hier für die Zukunft niemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die 770 und leg die restliche kohle zur Seite. In 1-2 Jahren kannst du diese zusammen mit ein paar weiteren euros wieder sinnvoll investieren. Ich halte es nämlich nicht für sinnvoll in das absolute High end zu investieren, da dies überproportional bezahlt werden muss. Und solange die anderen Karten reichen, würde ich zu denen raten.
 
Nimm lieber die 770 und leg die restliche kohle zur Seite. In 1-2 Jahren kannst du diese zusammen mit ein paar weiteren euros wieder sinnvoll investieren. Ich halte es nämlich nicht für sinnvoll in das absolute High end zu investieren, da dies überproportional bezahlt werden muss. Und solange die anderen Karten reichen, würde ich zu denen raten.
Ok dann sag ich ihn das so
 
Wenn die gtx 770 dann entweder die:
MSI gtx 770 twinfrozr gaming
Oder :
Inno3d gtx 770 herculez 3x

Bei der inno musst du aufpassen 30 cm lang passt daher nicht in jedes gehäuse !!!

Kann keine links da am handy
 
Die 770 GTX ist vollkommen ausreichend für die derzeitigen Spiele und auch für die die kommen werden. (muss ja nicht alles auf Ultra sein)
 
Zurück