Welche grafikkarte

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , mein vater hat sich ein neues system geholt:
500w be quiet netzteil ,
Asus m4n68T - le v2
8GB DDR3 ram
amd phenom ii x4 980 , 3,7GHZ

Grafikkarte hat er noch die alte GT 9600 von nvid adrin er macht an dem pc büro arbeiten , sowie spielen er spielt Landwirtschaftssimulator 2011 und modded auch dafür .
da seine alte 9600 GT etwas zu langsam dafür ist (20-30)fps auf medium settings möchte er sich nun eine neue grafikkarte holen minds. 250€
sollte am besten eine von AMD sein (soll angeblich besser zum prozessor passen)
die das spiel auf highen settings schafft.

Welche könntet ihr mir empfehlen mfg nonamer
 
HalliHallo,
1. Welche Auflösung? :)
2. Wie groß ist das Gehäuse?
3.Spielt dein Vater nur dieses Spiel? Sonst müsste man dort nicht soviel investieren!
4. habe mal ein paar rausgesucht, die empfehlenswert sind:
a)ASUS 6870 DC (AMD) ~150€
b)ASUS 560ti DCII (NVIDIA) ~190€
c)ASUS 6950 DCII (AMD) ~225€
d) MSI 560ti 488 Core OC (NVIDIA) ~240€

Wenn dein Vater nicht viel mehr spielt als LWS, dann reicht Variante a) völlig aus. Wenn dein Vater nun etwas mehr spielt, wären die Varianten b-d) ganz sinnvoll.
Definiere modden bitte etwas näher: Eher Grafik oder Gameplay. Bei Grafik könnten natürlich die Varianten c-d) Sinn machen.

MFG
 
Wenn das Gehäuse viel Platz bietet für die Karte könnte man sich zwischen der HD 6950 ( 30 cm ) oder GTX 560ti 448 ( knapp 29 cm ) entscheiden, ansonsten würde auch die GTX 560 ti reichen. Dieses Sims sind allerdings mies programmiert da stockt es auch mit High End.

sollte am besten eine von AMD sein (soll angeblich besser zum prozessor passen)
Das wäre eher was für 1001 Nacht, es hängt vom Game ab ob es mit der einen oder anderen Karte besser harmoniert in bestimmten Einstellungen.
 
1.gehäuse cooler master blablabla groß genug ;D
2.1920x(weiß nich)
3.er spielt nur dieses spiel

4. danke
560 ti habe ich selbst und die läuft mit dem spiel nicht gut
wird zu wenig ausgelastet etc

hat sich für sapphire 6870 endschieden genau die hatte ich auch gedacht das die ok wäre.
 
Sehr komisch, da war wohl was falsch gelaufen. So etwas kenneich überhaupt nicht. Aber egal , dann viel Spass damit
 
So , wollte nun nochmal sagen ,
haben getestet
evga gtx 560 ti vs saphire 6870 ,

system

asus m4n68t le v2
amd phenom ii x4 3,7ghz
8GB g.skill ram
seagate 500GB

hatte die sapphire 6870 in 3dmark11 vantage , und 3dmark11 bei mehreren tests meist immer 2000 punkte mehr als die gtx 560 ti ,
woran könnt es liegen das die gtx 560 ti doch schlechter ist?
 
Zurück