Welche Grafikkarte?

xulaxos

Komplett-PC-Käufer(in)
hi

ich hab vor, mir n neuen rechner selber zusammen zu bauen
hier mal mein system:

Motherboard : GA-870A-UD3 AM3 870 ATX
CPU : AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T
RAM : Corsair XMS3 Dominator 4GB 2-Kit DDR3 1600MHz
Festplatte : Samsung HD103SJ 1 TB SATA-II
Netzteil : SilverStone Strider Series ST50F-ES 500 Watt
Gehäuse : Thermaltake V3 Black Edition - Midi Tower - ATX/MicroATX
Grafikkarte : MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

dieser rechner ist hauptsächlich fürs gaming, nebenbei auch für allround gedacht.

nun meine frage: ist diese Grafikkarte gut?
Bei manchen kriterien hab ich gehört, der lüfter seie zu laut usw.. kenne mich da nich so gut aus. könnt ihr mir helfen eine gute fürs gaming zu finden?
und sieht der rechner von der leistung her gut aus?

mfg
xulaxos

Nicht schlecht deine Zusammenstellung. Wenn der Rechenknecht fast nur zum zocken verwendet wird, fährst du mit dem 955BE besser, da er höhere Taktraten mitbringt als der 1055T. Das bringt in den meisten Games mehr als 6 Kerne. Und ja, die MSI GTX460 Cyclone ist eine der leisesten GTX460 und passt gut zum restlichen Sys:daumen: Beim NT würde ich aber eher das nehmen:

Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM ist es genau? Falls Übertaktung nicht geplant ist reicht auch DDR3 1333MHZ CL 9 von zb Corsair, Geil oder Kingston aus Value Serie. Beim Gehäuse würde da auch das Xigmatek Asgard gehen ( das TT sieht wie ein Klon davon aus ). Beim Netzteil würden sich eher Seasonic, Cougar oder das Antec anbieten

@ X-Hardware: wenn schon eine leistungsstarke karte, da es mir nichts ausmacht wenn man sie in bisschen hört.. aber nicht zu teuer

@ Dr. Bakterius: Ich kenne da noch die Kingston ValueRAM 2 gb kit oder so.. übertaktung ist nicht geplant.
Wegen dem gehäuse, was sind da die unterschiede? bei meinem gehäuse hat ja alles platz.
Netzteil denke ich ist dir Cougar 500 watt gut, haben mir andere auch schon empfohlen.

@ facehugger: ich schaue mir die anderen teile später gut an, bin grad nicht zuhause. danke für den tipp.

noch ne frage an alle, mit meinem zusammen gestellten rechner bring ichschon gute bis sehr gute spiele zum
laufen, oder? frage nur zur sicherheit nach..
ich melde mich später wieder.

danke und mfg
xulaxos

Stehe auch vor der Entscheidung, welche Graka es werden soll. Tendiere im Moment sehr stark zu GTX 570 aber kann mich absolut nicht entscheiden welches modell.
Soll ich mir ne von Haus aus stärker übertaktete holen wie die POV oder auf eine mit custom kühlung setzten und die evtl selber noch hochtakten, da sie dank der besseren Kühlung mehr Potential versprechen und auch leises sind.
BITTE HELFT MIR ;)

Das Gehäuse war ja nur mal zum ansehen gedacht, und mit Seitenfenster kaum teurer ( OK Netzteil oben und ca 5 cm niedriger ) -> Xigmatek Asgard X Window. Wenn man nicht übertakten will würde das MSI 870A-G54 auch reichen, es ist weniger Strom fressend. Als RAM wären das zb der Corsair ValueSelect / Corsair XMS3, GeIL Value Plus oder Kingston HyperX .
noch ne frage an alle, mit meinem zusammen gestellten rechner bring ichschon gute bis sehr gute spiele zum
laufen, oder? frage nur zur sicherheit nach..
Für quasi alles was bisher erschienen ist sollte es reichen bis auf 2 -3 Exoten wie Crysis, GTA4 oder Metro.

Stehe auch vor der Entscheidung, welche Graka es werden soll. Tendiere im Moment sehr stark zu GTX 570 aber kann mich absolut nicht entscheiden welches modell.

Soll ich mir ne von Haus aus stärker übertaktete holen wie die POV oder auf eine mit custom kühlung setzten und die evtl selber noch hochtakten, da sie dank der besseren Kühlung mehr Potential versprechen und auch leises sind.

BITTE HELFT MIR

Wie wäre es zb mit der Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH. Mir persönlich wäre das Referenzdesign noch etwas zu laut, und so wie es aussieht scheint die PoV auch dieses zu haben

Upps sorry für für den Doppelschuß, da ist was schiefgelaufen

@ Dr. Bakterius: wie es reicht für gta oder crysis nich aus? hab mir die systemanforderungen angeschaut und ich bin gut drin ?? hatte vor crysis 2 zu kaufen auf pc.. was muss ich denn verbessern um die spiele zocken zu können?
die ram teile schau ich mir noch an, danke für die tipps

brauche immernoch tipps für die grafikkarte
ob leise oder laut - egal. muss nur leistungsstark sein

Crysis 2 kann man nicht mit Crysis vergleichen, da Crysis 2 auch auf Konsolen kommen wird und wohl käumlichst die gleich extrem hohen Anforderungen haben wird wie der erste Teil. Da muss man sich wenig Sorgen machen.

Prozessor:

Nehm den 1090 der ist ne ecke besser.

Oder einen I zum spielen sind die gut. zB den K2500 oder 2600

Board ist gut. Keine SSD? Kein Kühler? Der Boxkühler ist so laut wie n Hubschrauber, leider fliegt er nicht, ich würd so gern in die USA <grins

Zuletzt bearbeitet:
Naja für einen 2500K + Board wären schon rund 350 Taler fällig, der 2600er wäre schon übertrieben. Wäre halt die Frage ob TE bereit wäre den Mehrpreis zu zahlen. Die 400 MHz sollte man auch per OC bekommen

Zurück