Welche Grafikkarte zu meiner Hardware

siminii

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit diese Hardware rauslassen:

1 x
ASRock Z77 Pro4
€ 99,90*

1 x
Intel® Core™ i5-3570K
€ 207,90*

1 x
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
€ 43,49*

1 x
Seagate ST1000DM003 1 TB
€ 64,90*

1 x
Antec Three Hundred Two
€ 66,90*

1 x
Samsung 840 series 2,5" 120 GB
€ 87,90*

1 x
Sharkoon Rapid-Case USB 3.0 2 TB
€ 114,90*

NT hab ich ein Straight Power mit 580 Watt, ich glaub des sollte reichen.

Jetzt nur die Frage: welche GPU dafür?

Sollte eine 680GT sein, da sie perfekt reinpassen würde da ich bis ca. 1000 € gehen würde.

Nur weiß ich nicht von wem und welche weil es da schon ganz schön viele gibt.

MFG

Danke, aber mein Problem ist hauptsächlich das ich nicht weiß welche weil es so viele gibt mit verschiedenen Preisen.
Angenommen ich würde mich für die GTX670 entscheiden, von welchem Hersteller?
Asus, Gigabyte, EVGA, etc...
Hauptsächlich frag ich auch zwecks Lautstärke von welcher Version usw. also worüber mir die Tests und Benchmarks relativ wenige sagen.
Ich bitte hier nur um eine Persöhnliche meinung

z.B. würde ich jetzt die hier nehmen: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_670_OC/1006376/? , weil AC3 dabei ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da bin ich der falsche Ansprechpartner, habe schon lange keine Luft-gekühlten Grafikkarten mehr gekauft, nur WaKü und komplett passive ;)

*Alternate ist überteuert hust*

Eine GTX680 lohnt derzeit nicht - nimm entweder eine GTX670 (deutlich billiger als die GTX680 aber nur 5% langsamer) (ASUS, Gigabyte, MSI) oder eine HD7970 (schneller als GTX680, günstiger) , ebenso von ASUS, Gigabyte oder Sapphire, VTX3D
Ansonsten, wenn du nicht übertakten willst, kannst du an Prozessor und Board noch Geld sparen, wenn du übertakten willst fehlt da ein leistungsfähiger Kühler. Das Gehäuse hat kaum Kabelmanagement und die Lüfter sind schrecklich laut.

die GIGABYTE Geforce GTX 670 OC oder ASUS 7970 DCU2 würde ich nehmen. spiele gerade Asassins Creed III, macht schon spaß.

Hm, also ich habe die Gainward Phantom und kann darüber kein schlechtes Wort verlieren... weder Spulenfiepen noch ist die Karte spürbar laut. :daumen:
Die ASUS CUII hat mein Kumpel... ist ein wenig Leiser... allerdings merkt man das nur beim offenen Gehäuse... und wer hat das schon ;)

AMD: HD7970 Non Ghz Varianten z.B. von ASUS, Gigabyte, VTX3D (wenn du OC betreiben willst musst du schauen bei welcher der Karten der Vcore NICHT gelocked ist)
Wenn es eine GTX werden soll: GTX670 von ASUS, Gigabyte

edit: und bestell nicht bei Alternate...sind wirklich zu teuer, habe mich da auch belehren lassen und es nicht bereut. Gibt viele Anbieter die günstiger sind und wenn die links über Geizhals nutzt meistens auch noch einiges gespart werden kann!

Thema vcore; scheinbar gibt es bei der 7970 eine neue revision bei derer der vcore gelocked ist. Ob hardwareseitig oder durchs bios kann ich aber nicht sagen (wobei ich da keinen unterschied feststellen kann, das mussen andere erklaren was das genau heist, ich habe es bloss aufgeschnappt :)). Man hort davon auch von kaufern der letzten wochen von verschiedenen herstellern das es so ist. Bei gigabyte weis ichs sicher, die habe ich da und bei asus usw solls auch mittlerweile sein was man hier im forum vor kurzem gelesen hat bei der 7970

*Alternate ist überteuert hust*

Eine GTX680 lohnt derzeit nicht - nimm entweder eine GTX670 (deutlich billiger als die GTX680 aber nur 5% langsamer) (ASUS, Gigabyte, MSI) oder eine HD7970 (schneller als GTX680, günstiger) , ebenso von ASUS, Gigabyte oder Sapphire, VTX3D
Ansonsten, wenn du nicht übertakten willst, kannst du an Prozessor und Board noch Geld sparen, wenn du übertakten willst fehlt da ein leistungsfähiger Kühler. Das Gehäuse hat kaum Kabelmanagement und die Lüfter sind schrecklich laut.

An Kühler hab ich schon gedacht, mich aber noch nicht entschieden. Zwecks Gehäuse kann ich auch nochmal schauen, daran sollte es ja nicht scheitern :-)

Ich hab mich jetzt mal Spontan für die GIGABYTE Geforce GTX 670 OC entschieden, die macht in den Tests die Nazzy gepostet hat einen ziemlich guten eindruck wo auch alles stimmt.

Dann hab ich noch ca 100 € wenn ich nicht bei Alternate bestelle die ich in Gehäuse und Kühler aufteilen kann

Zuletzt bearbeitet:
Aber die evga isz scneller und trotzdem günstiger, wieso sollte man dann noch eine Asus nehmen, evga ist eine Top marke

EVGA ist auch eine Top Marke(habe selber eine;)). Nur ist sie im vergleich zur Asus oder Gigabyte einfach lauter bzw merkt man den geringen Taktunerschied nicht ob du jetzt 30 oder 31 FPS hast macht das Kraut nicht Fett:D

Im turbo sinds schon über 30 und im effektiven speichertakt über 200 / ich meine ja nur weil Preis Leistung besser wäre, 2 lüfter hat sie auch

Zurück