Welche Grafikkarte zu Core i7 2600k@stock?

also bisher funktioniert das Tagan Piperock ohne macken etc...wird ja auch momentan kaum gefordert...zur not hab ich noch ein Chieftec NT 750W....

das Chieftec ist ja nur ersatz...

BeQuiet Dark power Pro 10 750 ist das gut 140€?

das Chieftec NT ist ein BPS-750C....falls das jemanden interessiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das DPP P10 ist eines der besten Netzteile auf dem Markt. Die 750W-Version brauchts aber wirklich nur für ein SLI mit High-End Karten + ordentlich OC.

Für einen High-End PC mit nur einer GPU ist ein 550er P10 schon mehr als ausreichend so lange man nicht extrem übertaktet. ;)

Und nach dem (erneuten) Triple-Post dann jetzt die Ansage: Beim nächsten verteile ich dann Karten.

Wenn du nicht die allerdicksten Karten nimmst und übertaktest ja.

Eine High-End Karte braucht maximal 250W bei Standardtakt. Deine Mittelklasse-Plattform (CPU, RAM, Board, Laufwerke usw.) unter Last 100-150W. Da kommste im allerschlimmsten Falle (der so nie eintritt in der Praxis) bei 650W raus. Beim normalen Spielen werdens eher so 400-500W sein mit nem SLI und fixen Karten.

Du darfst dann nur eben nicht noch Übertakten wie ein wahnsinniger (dann kommt man auch mit einer Karte da schon hin, wobei die High-End 2011er Plattform auch viel mehr frisst als dein S1155). ;)

Wenn du nur eine Karte einbauen willst kannst du auch zum günstigeren Be Quiet E9 480 greifen...
Hab jetzt auch mein NT getauscht nach dem ich mal geguckt hab wie alt das ist...

das Chieftec NT ist ein BPS-750C....falls das jemanden interessiert...

Ach du Schreck. :D
Du solltest deine Netzteile öfters tauschen.
Nur weils viel Leistung hat hält es nicht ewig.
Du kannst dir das Review mal anschauen. Dann wirst du verstehen was ich meine.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...itgliedern-im-test-teil-1-quiet-p7-1000w.html

sorry....danke....also würde für sli auch ein Dark power Pro 650W reichen...?

Für SLI solltest du schon das 750er Modell nehmen.

Zurück