Welche Grafikkarte zu Core i7 2600k@stock?

Dann tut es prinzipiell alles zwischen GeForce 2 MX und drei GTX 780 Ti im Triple-SLI, vielleicht noch eine Vierte als PhysX-Karte.

... Budget, Nutzungszweck (Spiele? Welche?), aktuelle Karte, sonstiges System?

Netzteil ist ein Tagan TG900-BZ (es waren mal 2xGTX 470 im SLI verbaut) momentan ist eine GTX 660Ti 2GB von EVGA verbaut.

ja ist schon etwas älter sieht aber geil aus...welches wäre denn empfehlenswert?...modular muss es schon sein...

naja es geht mir ja eher um eine bessere Grafikkarte....wäre eine 780 oder höher sinnvoll für den 2600k? gezockt wird in Full HD...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil solltest du ersetzen.

Älter ist gut. :D
Das Netzteil kannte die Berliner Mauer noch. :D

Je nach Budget kannst du dir das Dark Power P10 kaufen oder das Seasonic G Serie PCGH Edition.

Wenn du eher für Nvidia bist musst du schon eine Menge Geld ausgeben denn unter einer GTX 780 würde ich heute keine Nvidia mehr kaufen und die 780 kostet halt schon gut was.

na das spricht doch für die Qualität wenn es immernoch super funktioniert...wenn es schon asbach ist...habe es vor ca. 1 1/2 jahren gebraucht gekauft...

muss nvidia sein AMD Karten will ich garnicht....auch wenn P/L besser ist....wie gesagt eine gut gebrauchte nvidia reicht auch...

Gute...gute Qualität? :lol:

Wie gesagt, dann kaufe dir eben die 780 auch wenn ich sie ungern empfehle..

Das Netzteil solltest du bitte trotzdem tauschen..wieviel Geld könntest du dafür noch rausschlagen?

na das spricht doch für die Qualität wenn es immernoch super funktioniert...

Auch wenn ich die Vergleiche nicht wirklich mag:
Auch wenn ein 1er Golf eine gute Qualität hatte und vielleicht heute noch fährt - würdest du mit einem so alten Wagern heute noch ein Rennen fahren wollen mit gutem Gewissen dass er nicht stirbt? Während du jne Anhängelast dranhängst die das Ding so noch nie gesehen hat? ;)

Ernsthaft, ein neues NT ist in deinem Falle wirklich empfehlenswert, dein altes ist nicht nur sehr wahrscheinlich stark verschlissen sondern auch vom inneren Aufbau/der Auslegung nicht mehr wirklich für moderne PCs geeignet.

PS: Würdest du bitte den Baearbeiten Button benutzen statt ständig Doppelposts zu schreiben?

netzteil kommt dann weg und ein neues her....

oder vieleicht eine 2. 660Ti? Board ist ja SLI/CF fähig.....wäre das sinnvoller?

Du kannst ja mal schauen ob du eine gebrauchte GTX 780 bekommen kannst.
Wie ich schon sagte. Darunter würde ich bei Nvidia nicht mehr kaufen.

Ja das stimmt leider.

Und AMD ist wirklich garkeine Wahl?

Wenn die wirklich so "böse" und "schlecht" sind dann kaufe dir eben eine zweite Gtx 660Ti, aber die Idee ist trotz alledem nicht das gelbe vom Ei.. :daumen2:

also für 350€ könnte ich eine Gigabyte GTX 780 3GB mit Garantie bekommen bisschen über 1 Jahr alt... gut oder nicht...?

nee AMD Karte will ich garnicht...hatte nur probleme mit damit...keine ahnung warum...

Dann nimm diese.

Aber bitte denke an unsere Worte mit dem Netzteil!

Ich wette zu 99,9% das es dir nicht mehr lange seine Dienste leisten wird!

Welche Probleme denn genau?
Karten machen auch nur das, was man ihnen sagt ;)

Zurück