Welche Grafikkarte unter 300€ ?

Knochenkotzer666

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte unter 300€ ?

Hallöle,
Da ich in meinem Computer nun endlich ma die dürftige übergangs-GraKa austauschen will, möchte ich gern ma nachfragen, welche Grafikkarte ich mir jetzt kaufen soll, da ich nun schlussendlich doch den Überblick verloren habe.
Ich möchte maximal 300€ ausgeben, die Grafikkarte sollte alle Spiele auf dem Markt locker hinbekommen. Da ich viel PhysX nutze (arkham asylum, Arkham City, MafiaII), wäre in dem Falle, soweit ich weiß ne Nvidia schlauer.
Der Stromverbrauch sowie die Lautstärke sind weitgehend egal.

Restl. (relevante) Daten meines Computers:
- Prozessor: Intel I5 2500k 4,5GHZ
- Motherboard: Asus P8P67 pro
- RAM: G.Skill Sniper 8 GB 1856 MHZ

Sry, für den gehetzten Schreibstil, dieser beitrag entstand unter Zeitdruck...

AW: Welche Grafikkarte unter 300€ ?

Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Schau dich nach einer GTX 570 um.

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Sagt ma, was sagt ihr zu der hier ?
Laut Benchmarks is die ja der 570 ebenbürtig und lärm is, dank Fractial Design Define XL-Gehäuse sowieso egal... Gibts noch ne stärkere 560 oder is doch die 570 besser? Das Netzteil bei mir is ein 850W Gerät von Club 3D.
Edit: Ich übertakte die GraKa sowieso nich, da ich schon einmal eine (sehr teure), bei meinem Kumpel verrecken sehen habe und mir den daraus resultierenden Horror mittels Garantie ersparen will :D

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX560 ist deutlich langsamer als eine 570... Wenn dann eine 560 Ti <- Diese musste dann noch ordentlich übertakten dann kommt sie so in etwa an eine 570 ran. ;)

würde auch bei nvidia bleiben. da du ja jetzt eine karte kaufst nimm lieber die 570 als die 560ti. die 560ti oc wo an eine 570 rankommt braucht unverhältnissmäßig mehr strom und is trotzdem schlechter.

Achja: Fast hätte ichs vergessen... Ich arbeite sehr viel mit Downsampling, was ja den Speicher etwas mehr strapaziert...
Welche meint ihr, is dafür am besten?
Is die hier in ordnung? Hab eigentlich noch nischt schlechtes über EVGA gehört, was sagt ihr?

Welche Auflösung sampelst du denn runter. Der Aufpreis ist für den Speicher recht happig und aktuelle Titel wirst du sowieso nicht mit Downsamplung spielen können.

Für normale MSAA Modi reicht der Standartspeicher dicke (8 x MSAA, bis Full HD). Ausnahme ist da evtl Metro, welches umengen an Speicher verbrät.

Zurück