Welche Grafikkarte un den nächsten zwei Monaten?

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte un den nächsten zwei Monaten?

Bin zurzeit am zusammenstellen eines neuen PCs.

Vor allem bei der GK bin ich mir noch sehr unsicher.
Wollte so 300-400€ dafür ausgeben.
Vorwiegend wird in 1080 gespielt aber ab und zu will ich halt auch auf meinem TV in UHD spielen. (HDMI 2.0 erforderlich!)
Spiele sind eigentlich alles vorwiegend Aufbau Sachen also reicht 25fps und bei UHD brauche ich auch keinerlei AA usw.

Vor kurzem war ich von der GTX 970 richtig überzeugt, vor allem des MSI Modells.
Nun ja, aber irgendwie rät in letzter Zeit keiner mehr dazu.
Die AMD Karten werden halt im Vergleich extrem heiß. Was bei meinem gewünschten Gehäuse ( inwin 895) gerade nicht gut wäre.
Und ob 3,5GB für das zukünftige anno 2505 in 4k reicht ist eine andere Frage.

Was würdet ihr aktuell in meiner Lage kaufen?

Und wie sieht's eigentlich mit gebrauchten Karten aus. Ziele hier mal vor allem in Richtung GTX 980.
Ratsam?
Und wenn ja, wo und was würde mir da aktuell so eine kosten?

Schon mal danke :)

AW: Welche Grafikkarte un den nächsten zwei Monaten?

Du gehörst halt leider zu einer kleinen Minderheit die HDMI 2.0 möchte. Also such dir deine entsprechende Karte von NV aus die du dir leisten kannst. So einfach ist das.

Naja, die R9 390 von MSI soll ja auch HDMI 2.0 können

Und wie sieht's eigentlich mit gebrauchten Karten aus. Ziele hier mal vor allem in Richtung GTX 980.
Ratsam?
Und wenn ja, wo und was würde mir da aktuell so eine kosten?

Schon mal danke :)

Kommt drauf an, ob du das Risiko eingehen willst.
Hier wäre zum Beispiel eine, die grade mal 3 Monate alt ist und bei der die Rechnung mitgeliefert wird: MSI GTX 980 Gaming 4G Rechnung, OVP, Vollständiges Zubehör in Nordrhein-Westfalen - Hamm | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Für dein Vorhaben macht die GTX980 noch am meisten Sinn. GTX980ti wäre zu teuer und bei der GTX970 würde ich erstmal erste Benchmarks in Verbindung mit Anno 2205 abwarten.
Prinzipiell ist die GTX970 aber ausreichend für 1080p-Gaming. Wie es in UHD aussieht ist stark vom Spiel und den nVidia-Treibern abhängig.

Ich habe vor mehreren Monaten meine GTX 980 (iChill X4 Ultra) gebraucht für 390€ bekommen, die ist für 1080P@144Hz bei mir genau richtig :) Also eigentlich müsstest du jetzt ja unter 390€ versuchen eine zu bekommen.

Was wäre den ein guter Preis für eine gebrauchte MSI GTX980?

Zurück