Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir zum Aufrüsten meines Systems holen ??
Na na, nicht so pauschalisieren.
Das Dark Power P10 unterscheidet sich schon vom Aurum Xilenser. Die BeQuiet Leute schieben das rein, was sie wollen und FSP baut es dann.
Das liegt eben an FSP selbst, die bauen das genauso wie du das haben willst. Daher gibt es für das Power Zone und das E10 keine vergleichbare Plattform von FSP, weil FSP das ebenso gebaut hat wie BeQuiet es haben wollte.
Und das sind eben die Unterschiede zu Seasonic. Die bauen ihr Ding und der Abnehmer kann da nicht so viel daran ändern.
Naja was heißt kleiner BruderDas sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen von FSP gefertigt (E10 auf PowerZone Basis nur auf MultiRail umgerüstet und das DPP10 auf FSP Arurum Xilencer Basis).
Be quiet! packt einfach nur ihr Label auf die Netzteile und lässt die von anderen fertigen (FSP, HEC, SeaSonic), da sie keine eigenen Fabriken haben (Der Lüfter stammt allerdings von BQ). Außerdem hat auch BQ viel Schrott im Sortiment (PowerZone-Reihe, L8/S7/E9 über 500W, S7 unter 450W)
![]()
Na na, nicht so pauschalisieren.

Das Dark Power P10 unterscheidet sich schon vom Aurum Xilenser. Die BeQuiet Leute schieben das rein, was sie wollen und FSP baut es dann.
Das liegt eben an FSP selbst, die bauen das genauso wie du das haben willst. Daher gibt es für das Power Zone und das E10 keine vergleichbare Plattform von FSP, weil FSP das ebenso gebaut hat wie BeQuiet es haben wollte.
Und das sind eben die Unterschiede zu Seasonic. Die bauen ihr Ding und der Abnehmer kann da nicht so viel daran ändern.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen von FSP gefertigt (E10 auf PowerZone Basis nur auf MultiRail umgerüstet und das DPP10 auf FSP Arurum Xilencer Basis).