Welche Grafikkarte soll ich für dieses System kaufen ?

Morpheus1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte soll ich für dieses System kaufen ?

Welche Grafikkarte die nicht unbedingt ein vermögen kostet soll ich kaufen , schwerpunkte sind Videobearbeitung und schnitt sowie Internet und ab und an spielen .

Specs sind wie folgt.

Kühler:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 120mm 800-1500rpm
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box
RAM:
Kingston 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATA III
SSD:
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5" SATA III
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz
Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+ Bronze
Motherboard:
ASRock 890GX Pro3 890GX Sockel AM3+ ATX DDR3

AW: Welche Grafikkarte soll ich für dieses System kaufen ?

Ich würde NVidia nehmen zwecks Cuda und Video-Bearbeitung. z.B. MSI N560GTX-Ti

Wenn du Cuda brauchst dann eine Nvidea --> Asus DCII 560 Ti

Wenn nicht so wichtig dann AMD --> Asus DCII 6950 (2 Gig wenn du Downsampling nutzt / mit Mods zockst und mindestens 1920*1080 vorliegt, sonst macht 2 Gig keinen Sinn)

erweiterung der Specs

Monitor : Samsung Syncmaster P2770FH Auflösung 1920x1080

entschuldige meine unwissenheit , klär mich auf was cuda ist ?

Wikipedia:

Die Compute Unified Device Architecture, kurz CUDA genannt, ist eine von Nvidia entwickelte Technik, die es Programmierern erlaubt, Programmteile zu entwickeln, die durch den Grafikprozessor (GPU) auf der Grafikkarte abgearbeitet werden. In Form der GPU wird zusätzliche Rechenkapazität bereitgestellt, wobei die GPU im Allgemeinen bei nicht sequentiellen Programmabläufen signifikant schneller arbeitet als die CPU. CUDA findet bei wissenschaftlichen und technischen Berechnungen ihren Einsatz.

@Morpheus1978

Ich meinte das nicht böse (Tonfall), hab gedacht du weist bescheid aber ein Forum ist ja da um zu helfen/Fragen zu beantworten :daumen:, es war nur ne Frage

CUDA:
Du kannst Cuda z.B beim Konvertieren von Filmen nutzen, da übernimmt einen großen Teil der Arbeit deine Grafikkarte. Die ist dabei auch noch viel schneller als deine Cpu. Da musst du dann aber auch Programme haben die diesen "Vorteil" von Nvidia nutzen können.

Physix:
Bei Nvidia kannst du bei der Grafikkarte gleichzeitig deine Physixeffekte berechnen lassen, dies ist momentan aber nur bei Nvidia möglich. Sonst muss das die Cpu berechnen die aber niemals mit der Grafikkarte bei solchen Berechnungen mithalten kann. Ein bekanntes Spiel das dies unterstützt wäre hier glaub Mafia II, denn es gibt nicht so viele Titel die dies nutzen.

Ich hab das nicht falsch verstanden , keine sorge

danke für deine Tipps , ich bin immoment noch am schauen wegen gebrauchten graka´s ne neue macht erstmal keinen sinn

Beim Kühler würde ich eher den EKL Alpenföhn Nordwand nehmen, die Festplatte kann man sich abschminken da reicht die S ATA noch völlig aus ( S ATA 3.0 bringt nur bei SSDs was ). Beim Board würde ich eher eines mit dem 970er Chipsatz nehmen so könnte man gefahrlos den Bulldozer verbauen.

Hast du das System denn schon?

Wenn nicht, geh nochmal in den Beratungs Thread für Komplett PCs, ein Sandy-Bridge System wäre schneller und effizienter!

eine GTX460 1gb bsp evgagtx460 ssc+ gute karte. oder gtx560 die aber genausoschnell ist wie die gtx460 1gb mit 800mhz.
die gtx560 laufen imref takt 800mhz, die meisten herrsteler haben aber 900mhz das macht glatte 5% mehr leistung gegeüber gtx460 mit 800mhz.
Die AMD konkurenz entweder die HD6870 oder die HD5850 beide gleich schnell. und im gleichen preis bereich .auch die Nvidia,was habt ihr alle mit der creme fabrikant zutun.

Zurück