Welche grafikkarte sinnvoller 970 oder 980

Welche Spiele zockst du denn ?
Selbst unter Full HD wird es in einigen Games verdammt eng mit dem Speicher.
Würde ebenfalls die 390er empfehlen.

Gezockt habe ich Batman Arkham Knight, Crysis 3, CS:S und Witcher 3. Hatte bei keinen ein Problem.
Einzigstes Spiel wo der Speicher mal kanpp wurde war Batman, ganz am Anfang und wie jeder weiß lag das an der EXTREM schlechten umsetzung.

Gezockt habe ich Batman Arkham Knight, Crysis 3, CS:S und Witcher 3. Hatte bei keinen ein Problem.
Einzigstes Spiel wo der Speicher mal kanpp wurde war Batman, ganz am Anfang und wie jeder weiß lag das an der EXTREM schlechten umsetzung.

Ich denke Momentaufnahmen sind nur dann interessant wenn man nicht vorhat neue Spiele in Erwägung zu ziehen. Sollte man dies doch tun besteht ein Risiko welches keineswegs durch momentane Erfahrungswerte ausgeglichen werden kann. Oder kannst du mir sagen wie es war als du 2016 neue Spiele gezockt hast? ;)

Du klammerst aber auch geschickt die Speicherfresser aus.
Watch Dogs, Black Ops 3, Gta 5.

4 Gb ist langsam aber sicher als aktueller Standard im kommen.

Ich denke Momentaufnahmen sind nur dann interessant wenn man nicht vorhat neue Spiele in Erwägung zu ziehen. Sollte man dies doch tun besteht ein Risiko welches keineswegs durch momentane Erfahrungswerte ausgeglichen werden kann. Oder kannst du mir sagen wie es war als du 2016 neue Spiele gezockt hast? ;)

Genau das habe ich vorhin auch schon gesagt :-).
Also ich habe mit meiner 970 auch unter WQHD keine 3,5 Gb speicher voll bekommen. Doch das ist jetzt, wer weiß wie es in 4 Jahren aussieht. Kommt halt drauf an wie lange die Karte arbeiten soll.

Du klammerst aber auch geschickt die Speicherfresser aus.
Watch Dogs, Black Ops 3, Gta 5.

4 Gb ist langsam aber sicher als aktueller Standard im kommen.
Kann schon sein, liegt aber einfach daran das ich diese Spiele nicht habe (war unbewusst :-)).
Vill. kommt ja GTA V doch noch. Nur leider habe ich mittlerweile eine 980 Ti :-) :-).

Genau das habe ich vorhin auch schon gesagt :-).

Kann schon sein, liegt aber einfach daran das ich diese Spiele nicht habe (war unbewusst :-)).
Vill. kommt ja GTA V doch noch. Nur leider habe ich mittlerweile eine 980 Ti :-) :-).

Habe selber zwei 980ti und finde, dass auch da mit dem Speicher geknausert wird. Aber das ist ja schon immer die Masche von Nvidia gewesen. Speicher beschneiden, damit du in einem Jahr wieder ne neue GPU kaufen musst.
8gb hätten von der Potenz sehr gut zur 980ti gepasst.

Habe selber zwei 980ti und finde, dass auch da mit dem Speicher geknausert wird. Aber das ist ja schon immer die Masche von Nvidia gewesen. Speicher beschneiden, damit du in einem Jahr wieder ne neue GPU kaufen musst.

Ich habe zwar keine zwei 980 ti :-).
Aber da muss ich dir vollkommen recht geben. Rein von der Leistung her würde mehr Speicher schon gehen. Aber dann hättest du eine Titan X, nur mit einem leicht beschnittenen Chip, die um ein paar Hundert Euro billiger wären, mit Custom PCB's und anständigern Kühlern.

Ich denke für SLI macht die TX mehr sinn, muss aber halt dann auch über 2000 EUR hinlegen.

8GB gehen ja nicht. Entweder 6 oder 12.

Zurück