Welche Grafikkarte: Radeon 4850 512 oder 1024 MB?

Timon83

Kabelverknoter(in)
Ich hab einen

Q8200
4GB Ram

und das ganze relativ leise. Ich zocke auf 22" d.h. 1650x1080. Allerdings hab ich auch einen CRT auf dem ich mit 1280x1024 zocken kann.

Zocken würde ich gerne Fallout 3, Dead Space und natürlich GTA IV.

Ich werd mir wohl eine 4850 zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich 512 oder 1024 nehmen soll. GTA IV profitiert natürlich von 1GB aber die Frage ist, ob auch andere Spiele davon profitieren und wie es in 1 Jahr aussieht. Die Grundsatzfrage ist: Stehen die Mehrkosten für 1GB in angemessenem Verhältnis zu Mehrleistung?
Welche Karte von welcher Firma soll ich nehmen? Sie soll ja leise sein.
Der Preis spielt natürlich auch eine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du denn ausgeben, wenn du sagst der Preis spielt eine große Rolle?
Bei einer 4850 ist halt schon die Frage, ob diese genug Leistung mitbringt, dass du des 1GB ausnützen kannst.

Also fürn 22" Monitor würd ich dir wenn dann auch die 1 gb Version empfehlen. Zahlt sich bestimmt nicht nur bei GTA 4 aus. Die Frage ist nur ob du dann nicht direkt noch 20-30€ drauflegen und ne 4870 mit 1 gb kaufen könntest. (z.B. Grafikkarten PowerColor 1024MB 4870 PCIe)
Aber auch für zukünftige Spiele würd ich heutzutage, für ein paar Euro mehr, definitiv zu Größeren Variante greifen.

MfG

Man sollte mittlerweile min. eine mit 1GB Vram nehmen.

Also die H4850/1GB, wer behauptet mehr als 512mb brauch noch keiner der irrt.

Man sollte mittlerweile min. eine mit 1GB Vram nehmen.

Also die H4850/1GB, wer behauptet mehr als 512mb brauch noch keiner der irrt.

Naja seh ich etwas anders. Hab auch ne 4850 mit 512mb und zocke Far Cry 2 auf nem 22" mit allen Details. Wofür brauch ich dann 1GB. Auf AA kann ich getrost verzichten.

Komplett ohne AA und AF wäre komisch, so mit schwarzen Bild.!;)

Ja du, viele wollen darauf aber nicht verzichten. 24 AF und 16 AA is doch was feines:schief:

Zurück