• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

• Geforce GTX 295

Stimmen: 34 2,6%
  • Geforce GTX 285 (2.048 MiByte)

Stimmen: 88 6,6%
  • Geforce GTX 285 (1.024 MiByte)

Stimmen: 84 6,3%
  • Geforce GTX 280

Stimmen: 20 1,5%
  • Geforce GTX 275

Stimmen: 69 5,2%
  • Geforce GTX 260

Stimmen: 94 7,1%
  • Geforce GTS 250/9800 GTX+ (512 MiByte)

Stimmen: 7 0,5%
  • Geforce GTS 250/9800 GTX+ (1.024 MiByte)

Stimmen: 12 0,9%
  • Geforce 9800 GT

Stimmen: 8 0,6%
  • Radeon HD 4870/4850 X2

Stimmen: 17 1,3%
  • Radeon HD 4890

Stimmen: 128 9,7%
  • Radeon HD 4870 (2.048 MiByte)

Stimmen: 11 0,8%
  • Radeon HD 4870 (1.024 MiByte)

Stimmen: 83 6,3%
  • Radeon HD 4870 (512 MiByte)

• Radeon HD 4850 (1.024 MiByte)

• Radeon HD 4850 (512 MiByte)

Stimmen: 10 0,8%
  • Radeon HD 4830

Stimmen: 4 0,3%
  • Radeon HD 4670

Stimmen: 5 0,4%
  • Andere Geforce

Stimmen: 58 4,4%
  • Andere Radeon

Stimmen: 85 6,4%
  • Keine/keine Angabe

Stimmen: 487 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.326
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte planst du demnächst zu kaufen?

[X] Keine
ich hab mir vor kurzen ne GTX 260 gekauft also kauf ich erst ne neue wenn die nächste Generation und DX11 Draußen ist!

[x] andere Radeon
5850 1 Gig *g* (je nachdem, was ihr unter "demnächst" versteht ;-) )

[andere Radeon] es sei denn ne GeForce hat mal wieder das bessere Rundumpaket.

[Andere ATI] Nachfolger der 4xxx Serie.
Meine 3870 reicht mir noch, der Schub der 48x0 ist mir zu wenig für ein wechsel.

[X] keine

Die GTX285 sollte noch bis mitte ende nächsten jahres reichen denke ich ... und dann evtl ne zweite rein ...

[x] keine

Ich warte auf Windows 7 mit DX11 und die dazu passende Performance-GPU mit guter P/L.

ich warte noch auf die 5850 denn der Leistungssprung von meiner 8800gt zu ner 120€ Karte is mir noch zu gering:daumen:

RADEON HD5870 sobald verfügbar :nicken:

solange werde ich sicher mit meine 2x 4890 ganz glücklich sein :nicken:

[keine]
Meine 4850 von His reicht mir vollkommen.

[x] Andere Geforce eine DX 11 Karte von Nvidia die möglichst mindestens 2 GB Speicher hat für GTA 4 und andere Games und von der Leistung möglichst doppelt so schnell wie meine GTX 260 sein sollte und damit meine ich doppelte anzahl von FPS bzw. mindestens 40 in Crysis wenn ich alles auf Ultra High stelle

@SchumiGSG9,

das erreiche ich mit meine 2x 4890 ohne probleme alles auf sehr hoch bei 1920x1200 ;)

auser in manchen stellen bzw sehr selten mal auf 20 fps runter aber sonst der durchnitt 40-50 fps !

und ruckler bzw furz geschwätze von wegen ruckler und was weiss ich :daumen2: gibts es bei mir nicht und hatte sie auch nie gehabt punkt.

[X] Keine

Akuell reicht mir meine GTX 280 noch aus ;D

@SchumiGSG9,

das erreiche ich mit meine 2x 4890 ohne probleme alles auf sehr hoch bei 1920x1200 ;)

auser in manchen stellen bzw sehr selten mal auf 20 fps runter aber sonst der durchnitt 40-50 fps !

und ruckler bzw furz geschwätze von wegen ruckler und was weiss ich :daumen2: gibts es bei mir nicht und hatte sie auch nie gehabt punkt.
-mag ja sein nur will ich eigentlich noch kein SLI oder Crossfire selbst wenn auf einer Karte
-insofern wäre nur eine GTX 285 etwas aber die ist mir auch noch zu langsam deswegen kann ich auch noch gut auf eine DX 11 Karte warten
-meine GTX 260 ist ja schnell genug im vergleich zu meiner 8800 GTX

Bin noch mit der GTX 280 zufrieden.

Tja, vor ein paar Wochen hab ich hier noch für "Keine" abgestimmt, jetzt hab ich meine 8600 GT aber doch durch ne 3870 für den Schnäppchenpreis von 45€ ersetzt.^^

Tja, vor ein paar Wochen hab ich hier noch für "Keine" abgestimmt, jetzt hab ich meine 8600 GT aber doch durch ne 3870 für den Schnäppchenpreis von 45€ ersetzt.^^
und hat es was gebracht eine schlechte durch eine weitere schlechte zu ersetzen ?:ugly:

Hast du keine Ahnung oder wolltest du witzig sein? :huh:

nein nicht viel was ATI angeht aber so viel schneller kann der nicht sein oder ? wie viele FPS hast mehr eine der 4000 er Reihe sollte schneller sein bzw. eine Nv. GTX 260... oder 9800er

für 45 Euro kann man einfach keine gute bekommen jedenfalls für meine Ansprüche an einen Gaming PC

Laut CB ist die rund dreimal so schnell wie die 8600 und 10% langsamer als ne 8800 GT bzw. 9800 GT, für die man derzeit noch das doppelte bezahlt. Deshalb ist es ja ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis (war natürlich nur Ausverkaufsaktion und schon am gleichen Tag nicht mehr im Sortiment des Shops) und für den normalen Preis hätt ichs mir auch nicht gekauft.
Aber zu sagen, für 45€ kriegt man ja nichts tolles, ist wohl arg kurzsichtig gedacht. Für meine Bedürfnisse (u.a. BF2 nun mit allen Details und 8xAA+AAA/16x AF) jedenfalls ausreichend.

ok aber Sonderangebote und Ausverkauf kann man schlecht vergleichen mit normalen Preisen... schon ein Spiel getestet und FPS angesehen ? und auch mit der alten verglichen ?

Ok dann viel Spaß damit

Nvidia GeForce 7950 GT war ja schon schneller als deine alte

meine alte leider defekte 7900 GT wohl auch... und 8800 GTX erst recht die in meinem 2. PC steckt...

Zurück