Welche Grafikkarte passt?? Hilfe :)

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich bin grade dabei mein Pc aufzurüsten, dazu habe ich erstmal 2Gb Ram dazu gekauft aber da geht ja noch was. ;)
Leider ist da mein wissen auch so gut wie zu Ende, deswegen mache ich ja hier den Post :D. Und da gibts ja noch die Sache mit dem Strom, genauso wenig erfahrung.
Jetzt ist die Frage: Welche Grafikkarte, ich würde die 7970 sagen, und ob sie passen sowie der Strom reicht.

Mein Mainboard: ist Gagabyte 870A-UD3
Mein Netzteil: Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mein System: Windows 7 64bit
Ram: 6gb ram
Jetztige Graka: AMD HD 5770
CPU: AMD Phanom 2 x2 (3,2GB)

Die Grafikkarten um welche es geht: AMD Radeon HD 7970 bei GameStar.de - Technische Daten
Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ bei GameStar.de - Technische Daten



Freue mich auf eure Antworten sowie Erklärungen :)

DANKE, natrülich nicht vergessen ;D
 
wie hoch ist das budget? in welcher auflösung zockst du?

pauschal kann ich zwei dinge sagen:
1) das netzteil ist für alles über einer hd 7770/gtx 650ti nicht gerüstet
2) das mit dem phenom 2 x2 und einer hd 7850/gtx 660 aufwärts ist wie ein herzschrittmacher in einer leiche
 
Du lädst dir CPU-Z runter und führst dieses Programm mehrmals aus, CPU, Mainboard, Memory und Graphics Reiter und dann mit STRG (gedrückt halten) und mit der Drucktaste ein Bildschirmfoto machen, in Paint einfügen (STRG+V) abspeichern und hier im Forum hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neuen CPU den phenom 2x6 sowie neues Netzteil bevor neue Graka
Frage bleibt aber die Selbe welches Netzteil, welche Graka passt auf mein Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Im confused ;D
Sharkoon Rebel 9 pro economy black ist mein Gehäuse

Grafikkarten: bis max. 300mm ;)

Ja, - der FX-6300 ist leider nicht dabei; - vll. wenigstens (da 85€ Budget für die CPU) "für eine Handvoll €uros" :D mehr einen

AMD FX-4170, 4x 4.20GHz, boxed (FD4170FRGUBOX) ab €109,81

Bei der Rev. 3.1 sind diese FX´e ausgewiesen: GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM3+ - AMD 870 - GA-870A-UD3 (rev. 3.1)

- Greetz -

Das macht nix, da der 6300 darauf trotzdem läuft solang sich das Bios auf dem aktuellsten Stand befindet. ;)
 
Falls man das CPU Budget partout nicht übersteigen will, ist der AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine gute wahl. :daumen:

Ok - danke Bautzi; - dann wäre der FX-6300 eine gute und echte Aufrüstoption plus dem Netzteil welches PC-Nutzer vorschlägt :daumen:.


Eine Garantie kann ich aber nicht geben, da sollte man den Support von Gigabyte fragen.

Wenn man auf CM verzichten kann und der TE nur eine 7950/7970 nimmt reicht ein be quiet! System Power 7 500W Netzteil völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück