• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte passt?? Hilfe :)

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich bin grade dabei mein Pc aufzurüsten, dazu habe ich erstmal 2Gb Ram dazu gekauft aber da geht ja noch was. ;)
Leider ist da mein wissen auch so gut wie zu Ende, deswegen mache ich ja hier den Post :D. Und da gibts ja noch die Sache mit dem Strom, genauso wenig erfahrung.
Jetzt ist die Frage: Welche Grafikkarte, ich würde die 7970 sagen, und ob sie passen sowie der Strom reicht.

Mein Mainboard: ist Gagabyte 870A-UD3
Mein Netzteil: Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mein System: Windows 7 64bit
Ram: 6gb ram
Jetztige Graka: AMD HD 5770
CPU: AMD Phanom 2 x2 (3,2GB)

Die Grafikkarten um welche es geht: AMD Radeon HD 7970 bei GameStar.de - Technische Daten
Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ bei GameStar.de - Technische Daten

Freue mich auf eure Antworten sowie Erklärungen :)

DANKE, natrülich nicht vergessen ;D

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
wie hoch ist das budget? in welcher auflösung zockst du?

pauschal kann ich zwei dinge sagen:
1) das netzteil ist für alles über einer hd 7770/gtx 650ti nicht gerüstet
2) das mit dem phenom 2 x2 und einer hd 7850/gtx 660 aufwärts ist wie ein herzschrittmacher in einer leiche

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du lädst dir CPU-Z runter und führst dieses Programm mehrmals aus, CPU, Mainboard, Memory und Graphics Reiter und dann mit STRG (gedrückt halten) und mit der Drucktaste ein Bildschirmfoto machen, in Paint einfügen (STRG+V) abspeichern und hier im Forum hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
C

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Also neuen CPU den phenom 2x6 sowie neues Netzteil bevor neue Graka
Frage bleibt aber die Selbe welches Netzteil, welche Graka passt auf mein Mainboard

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Im confused ;D
Sharkoon Rebel 9 pro economy black ist mein Gehäuse

Grafikkarten: bis max. 300mm ;)

Ja, - der FX-6300 ist leider nicht dabei; - vll. wenigstens (da 85€ Budget für die CPU) "für eine Handvoll €uros" :D mehr einen

AMD FX-4170, 4x 4.20GHz, boxed (FD4170FRGUBOX) ab €109,81

Bei der Rev. 3.1 sind diese FX´e ausgewiesen: GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM3+ - AMD 870 - GA-870A-UD3 (rev. 3.1)

- Greetz -

Das macht nix, da der 6300 darauf trotzdem läuft solang sich das Bios auf dem aktuellsten Stand befindet. ;)

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Falls man das CPU Budget partout nicht übersteigen will, ist der AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine gute wahl. :daumen:

Ok - danke Bautzi; - dann wäre der FX-6300 eine gute und echte Aufrüstoption plus dem Netzteil welches PC-Nutzer vorschlägt :daumen:.

Eine Garantie kann ich aber nicht geben, da sollte man den Support von Gigabyte fragen.

Wenn man auf CM verzichten kann und der TE nur eine 7950/7970 nimmt reicht ein be quiet! System Power 7 500W Netzteil völlig.

Zuletzt bearbeitet:
TE
C

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Sind wir uns einig das wir den CPU: AMD FX-6300, das oben vorgeschlagenes Netzteil nehmen, sowie eine PCI graka nach meiner Wahl, aber ich denke es würde die 7970 werden? :D

TE
C

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Dann bedanke ich mich GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ doll bei euch!!!
Super das es sooo schnell ging und das ihr Geduldig wart mit mir :D und die passen Links dazu gegeben hat :) Awesome support!!!!! <3

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Noah - den Gigabyte-Support würde ich wirklich mal fragen, ob der FX-6300 mit einem aktuellen Bios läuft. - Wirklich eine HD7970? - Nicht besser HD7870 Xt oder HD7950?

hundestyleHd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Über die werkseitige Lautstärke haben sich sehr viele aufgeregt bei der XFX, offenbar im idle ok und unter Last überdimensioniert eingestellt, muss der TE wissen ob er ne Lüfterkurve erstellen will.

Edit: War eine andere von XFX :D

TE
C

ConusedNoah

Schraubenverwechsler(in)
Danke jungs :D also ich bleib bei jetzt bei der 7950pcs+ echt einen RIEESEN DANKESCHÖN dafür was ihr hier macht :D

Oben Unten