Leider immernoch mit einer 1050 TI, habe die während des Mingbooms geholt. Und mir gedacht bis RDNA2 muss ich überbrücken. So wie es jetzt da ich aus prinzip nicht über UVP einkaufe, wird es vermutlich dann doch noch ein halbes Jahr dauern bis was neues kommt. Vielleicht wird es ja doch wieder eine Geforce. Bin ja eigentlich AMD-Fanboy, kaufe aber nach Preis/Leistung 12 GB Videospeicher ist aber minimum. Ne RTX 3070TI mit 16 GB oder ne 6800 XT mit 16 GB das maximum. Da die RTX3080TI mit 20 GB vermutlich zu teuer ist.
Na ja hoffe mal das die 6700 mit vermutlich 12 GB oder RTX30xx mit 12 GB die Verfügbarkeit der neuen Generation verbessert. Denke 4k 144 Hz wird eher was für 2022/2023.
Für UVP würde ich ja jetzt upgraden. Aber wenn ich ein halbes Jahr auf UVP warten muss, dann kann ich auch noch ein halbes Jahr auf next GEN warten. Im Sommer brauch ich keine neue Karte, will ja jetzt zocken....
Na ja hoffe mal das die 6700 mit vermutlich 12 GB oder RTX30xx mit 12 GB die Verfügbarkeit der neuen Generation verbessert. Denke 4k 144 Hz wird eher was für 2022/2023.
Für UVP würde ich ja jetzt upgraden. Aber wenn ich ein halbes Jahr auf UVP warten muss, dann kann ich auch noch ein halbes Jahr auf next GEN warten. Im Sommer brauch ich keine neue Karte, will ja jetzt zocken....

krass, dass (zumindest nach aktuellem Stand) eine >1500€ Karte hier klar vorne ist. Verrückte Welt