Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Nach 2,5 zufriedenen Jahren mit einer AMD 7950 (@1GHz) jetzt eine Inno3D GTX 980Ti iChill X3 Air Boss Ultra. Die Fury X hat mich leider nicht überzeugt...
Der WQHD Monitor ist schon bestellt (Asus ROG Swift PG278Q ).

GTX 670 OC mit 2048 Mibyte
Überwiegend bei 1920x1200 (:hail:es lebe 16:10)
Ab und an auch mal 1600p(:hail: es lebe 16:10) mit DSR, wen es denn flüssig läuft.

Meine gute sapphire 7970 Ghz Vapor-X 6G
meistert The Witcher 3 in hoch bis ultra @ FHD ganz gut. Ansonsten nur WoT . Daher erstmal kein Wechsel geplant.

die letzten fragen mit FPS und "mein teil pakt das": mehrfachwantwort möglich

bei der auflösung: nur eine, obwohl ich je nachdem auf 1080p die normalo bis rechenintensiven spiele spiele, auf 4k die games die halt auf 4k laufen (und funktionieren, siehe zu kleine menüs, oder HUDs) und dann aber auch fast so oft mit 3 monis per surround zocke! :D

und "Dual-GPU (u. a." ist auch meh... gibts echt so wenig leute damit, das man die in... (glaub gibt 2) 2 gruppen stecken kann zum auswählen?
hab immernoch die 690, und bin zufrieden!
ja, hat nur 2GB VRAM, aber es läuft! hab ich sinnfreien eycandy/krebs an? nein! :D
AA auch nicht.

ich hoff es gibt ende nächsten jahres ne gscheide dual GPU, sonnst wirds mit Star Citizen auf surround bischen eng. (edit: und das teil soll ja wieder paar jahre ohne probleme die guten games strahlen lassen ^^) obwohl, wird ja noch an der performance gedreht, SLI eingebaut, vielleicht langt die dann immernoch gut, gerade läufts eigentlich auch ned "beschissen" ^^

Intel Core i 5960X + 2x R9 290X 8GB

Ich warte Win 10 , bis die ersten DX12 Relevanten Benches kommen und dann wird entschieden welchen Hersteller ich kaufe :-) .

Geforce GTX 760 2 GB in der Auflösung 1366x768 auf meinem Samsung TV ( 32 Zoll).
Und ja Ich hab keinen Augenkrebs. Viele Konsolenspieler aus meinem Freundeskreis staunen über die Grafik bei mir am PC. :D

Ich würde niemals mehr als 200 € für eine Grafikkarte ausgeben . ;-)

Ich brauche zurzeit keine neue CPU oder GPU.Für Battlefield 4 und GTA 5 reicht meine System locker aus.
Kurz bevor Star Citizen raus kommt ,wird kräftig in Highend Hardware investiert. :daumen::ugly:

Von GTX 580 Prolima MK-26 SSSSSSSSSSC :D auf Titan X mit Accelereo Xtreme IV auf 1450Mhz/3900Mhz bei max 66°C.
Gefühlter Leistungssprung von 1000%. :D

Innerhalb von 2 Jahren:

1. HD 5850 (+ damals Umstieg von 17 Zoll 4:3 auf 23 Zoll 16:9)

Lüfter vom Kühlkörper abgefallen, Yay, Asus = Premium-Qualität. *grml* Aber die Karte schnurrt noch immer, nur das der Lüfter nun mit Spannbändern festgemacht ist. XD (In einem PC in dem nicht wirklich viel gezockt wird.)

2. R9 270X

Nett. ^^

3. 2x R9 270X

2160p ohne AA funktioniert gut, aber im Endeffekt verschenkt man die Leistung (und den verbrauchten Strom) nur in sinnlos erhöhte Auflösung durch SSAA oder DS, für HD übertrieben.

4. R9 285

Keine allzu beliebte Karte, aber ich finde sie sehr nett. Verbrauch und Leistung passen gut zusammen.
(Und ich wusste schon vor der Fury, dass die 4 GB Speicher kein so großes problem werden wie bei älteren Karten. In Skyrim bspw. wird bei der 285 auch nur halb so viel Speicher belegt wie bei der 270X.)

Vorher hatte ich übrigens eine Geforce 2, 4, eine 6600GT und eine 8800GT. Die waren auch alle ok. Außer das man bei der 6600GT die FPS an den Spannungswandlern hören konnte. xD

Zurück