Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Habe meine HD 6870 endlich mal ersetzt. Die R9 380 4GB passte sowohl in meine Preis-, wie auch in meine Leistungsvorstellung. Nun limitiert halt der Phenom 2 X4 965 ganz eindeutig. Also hoffe ich mal, dass Skylake nicht so teuer wird. Bis Zen werde ich wohl nicht mehr warten, so sehr bin ich dann doch kein AMD Fanboy ^^

2x Fury X + Aquacomputer Watercooler, wobei ich auf meine 2. noch warte, ist noch am Postweg :)

wieso darf ich nicht mehr mitstimmen ? Seit einigen Monaten kann ich bei keinen neuen Quickpoll mitstimmen!!!!

2x Fury X + Aquacomputer Watercooler, wobei ich auf meine 2. noch warte, ist noch am Postweg :)

wieso darf ich nicht mehr mitstimmen ? Seit einigen Monaten kann ich bei keinen neuen Quickpoll mitstimmen!!!!
Hier wurde die Umfrage für den Juli in den News eingebaut, die lief nur bis zum 31.07. Das trifft auf zwei der drei Umfragen zu.
Lieber öfter mal ins Quickpoll-Unterforum schauen, dann klappts vielleicht auch mit der Teilnahme?! Aber momentan gibts noch keine Umfrage zu GraKas für den Monat August (dürfte wohl noch kommen, Monatsanfang fiel schließlich aufs Wochenende).

Nutze die Gigabyte GTX 970 Gaming G1, sie hat schon ordentlich Leistung(vor allem für den von Preis 330€) hat mir dann aber doch etwas zu wenig Leistung, totz eigenem oc auf 1500MHz Boost Clock. Aber es reicht um Witcher 3 flüssig in hohe Einstellungen zu spielen. Hätte aber gerne etwas mehr Leistung und werde mir das nächste mahl dann das x80er Model kaufen. Auch das der VRAM aufgeteilt ist und nur 3,5 GB wirklich schnell nutzbar sind find ich nicht so dolle für zukünftige Spiele

Irgendwie bin ich zu blöd. Ich finde die neue Umfrage nicht, nur die Juli-Umfrage wo ich nicht mehr anklicken kann.

dito; sicher wieder eine Kleinigkeit übersehen.

Auch wäre es toll hin und wieder mal den Thread auszumisten.
Die ersten Beiträge reden von Karten ide nicht wirklich mehr akt. sind .
Toll wäre es jedes Jahr ein neuen Thread zu eröffnen und die alten im B1 zu verlinken.

Tja ich bin immer noch bei meiner gtx 670, die an nem UHD Bildschirm geknechtet wird :D

Wollte schon eine ganze Zeit aufrüsten, aber irgendwie haben die GPUs dann doch nicht genug Zusatzleistung gehabt, dass ich bereit wäre dafür so viel Geld auf den Tisch zu legen. Außerdem spiele ich momentan eh nur Starcraft 2, da reicht die gtx 670 auch für UHD.

Nächstes Jahr wird dann aber wohl kein Weg am Aufrüsten vorbei führen. Dann mache ich aber den ganzen Rechner neu.

Zu den Bildraten: Mehr als 150fps sind eigentlich in JEDEM Spiel optimal, oder? :devil:

Auch wäre es toll hin und wieder mal den Thread auszumisten.
Die ersten Beiträge reden von Karten ide nicht wirklich mehr akt. sind .
Toll wäre es jedes Jahr ein neuen Thread zu eröffnen und die alten im B1 zu verlinken.

Da wäre ich schwer dafür! Und für die neuen Umfragen natürlich, die sehe ich auch nicht :(

@Mephisto_xD

Ich bin von ner GTX780 auf die GTX980ti umgestiegen und selbst da war das Plus an Leistung jeden Cent wert. Grade in Sachen Downsampling ist die Karte nur zu empfehlen - die 6 GB Vram sind genau richtig und mit nem guten Kühler lassen sie sich auch ordentlich hochtakten. UHD ist da natürlich nochmal ne andere Liga aber selbst da kann sie viel reißen wenn man nicht immer auf Ultra Details pocht ;)

Seit bald 3 monaten ne GTX 980 von EVGA die sich in FullHD zu Tode langweilt:devil:
Aber iwi reicht mir dass, weiß nicht wieso alle immer mehr wollen.außerdem hab ich in BF lieber 200 FPS statt 100 für die paar mehr Pixel von WQHD..Außerdem ist sie so immer schön leise...:ugly:

Wahrscheinlich wirds aber nächstens Jahr schon ne neue mit Pascal GPU:lol::ugly:

Ich bin von ner GTX780 auf die GTX980ti umgestiegen und selbst da war das Plus an Leistung jeden Cent wert. Grade in Sachen Downsampling ist die Karte nur zu empfehlen - die 6 GB Vram sind genau richtig und mit nem guten Kühler lassen sie sich auch ordentlich hochtakten.
Dem kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir Anfang Juli eine EVGA für knapp unter 670Euro geschossen (mit 10% Gutschein) und meine alte 970 für 200 verkauft. Dazu noch einen Morpheus und der Leistungsschub ist enorm, bei gleichzeitiger Senkung der Lautstärke. Für 1440p ist die Karte ideal.

Ich bin von ner GTX780 auf die GTX980ti umgestiegen und selbst da war das Plus an Leistung jeden Cent wert. Grade in Sachen Downsampling ist die Karte nur zu empfehlen - die 6 GB Vram sind genau richtig und mit nem guten Kühler lassen sie sich auch ordentlich hochtakten. UHD ist da natürlich nochmal ne andere Liga aber selbst da kann sie viel reißen wenn man nicht immer auf Ultra Details pocht ;)

Stimmt wahrscheinlich schon. Aber ich habe zwei Probleme:

1. Ich will eigentlich nicht noch eine 28nm Karte kaufen.

2. Wie schon geschrieben, momentan spiele ich kaum und wenn dann Starcraft 2. Dieses Spiel schafft sogar meine gtx 670 in UHD auf max, d.h. momentan gibt es wenig Gründe für mich aufzurüsten. Wenn ich mal wieder einen grafisch anspruchsvollen Titel spiele, werde ich sicher aufrüsten. Aber bis dahin....

Irgendwie bin ich zu blöd. Ich finde die neue Umfrage nicht, nur die Juli-Umfrage wo ich nicht mehr anklicken kann.
Scheinbar interessiert sich die Redaktion diesen Monat nicht für eine aktuelle GraKa-Umfrage.

Dabei könnte ich endlich mal was neues ankreuzen. Seit ein paar Tagen nutze ich eine Sapphire Nitro 380.

Zurück