Die Empfehlungen kommen halt immer wieder von einigen wenigen, im Verhältnis. Mag sein, dass daraus ein Missverhältnis entstehen kann.Ich bin sehr überrascht das die meisten die mitgemacht haben eine gtx 970 haben und so wenig eine r9 290 bzw r9 290x ... in den meisten beiträgen zu grafikkarte hier liest man fast nur von amd empfehlungen und über die gtx 970 wird fast überall nur geschimpft. Das passt irgendwie garnicht zum Ergebnis dieser Umfrage.
Die Empfehlungen kommen halt immer wieder von einigen wenigen, im Verhältnis. Mag sein, dass daraus ein Missverhältnis entstehen kann.
R290er Nutzer sind vielleicht einfach nur agiler. Verbreitete Rechtfertigung?
Aber ich bin ebenfalls überrascht, wie verbreitet die 970er ist.
GTX970
und eigentlich vorerst recht zufrieden
, 

Naja Sonmace hat ja schon irgendwo recht. Ich habe all die Jahre auch immer nur low oder Mittel Klasse geholt.
8800 GT, GTX 260, Irgendeine Radeon ka mehr, Und dann die HD7870 die ich günstig ergattern konnte.
Ich hatte mich auf die Radeon Fury X gefreut ich wollte so einmal richtig auf die Kacke hauen mit dem gewissen das es eigentlich viel zu Teuer ist bei der Leistung, nun meine Freude ist weg wie ich mit gekriegt habe hat die Fury X keine Dual Link DVI anschluss.
Naja so Spar ich dann halt und hol mir eine R9 390/X mit 8GB und ich denke die ist schon weit aus stärker als die HD 7870.
Nvidia kommt nicht in Frage das ist einfach zu Teuer um mal auf die Kacke zu hauen!
Naja Sonmace hat ja schon irgendwo recht. Ich habe all die Jahre auch immer nur low oder Mittel Klasse geholt.
8800 GT, GTX 260, Irgendeine Radeon ka mehr, Und dann die HD7870 die ich günstig ergattern konnte.
Ich hatte mich auf die Radeon Fury X gefreut ich wollte so einmal richtig auf die Kacke hauen mit dem gewissen das es eigentlich viel zu Teuer ist bei der Leistung, nun meine Freude ist weg wie ich mit gekriegt habe hat die Fury X keine Dual Link DVI anschluss.
Naja so Spar ich dann halt und hol mir eine R9 390/X mit 8GB und ich denke die ist schon weit aus stärker als die HD 7870.
Nvidia kommt nicht in Frage das ist einfach zu Teuer um mal auf die Kacke zu hauen!
Damit hast du, mMn, so Unrecht nicht.will sich keiner mit einer gtx 970 Auten,
aber klicken geht ---> steht ja kein name dran
das war nur spaß ,also nicht falsch auffassen![]()
Damit hast du, mMn, so Unrecht nicht.
Die 970 hat, zu Recht, ein schlechtes Image, mit dem man sich nur ungern verbinden möchte.
Zu Recht ,nicht weil sie etwa nicht gut genug wär, ganz im Gegenteil. Allein Nvidias Marketinglüge machte sie ablehnenswert.
Schade nur das ATIs Enkel, ala R300 mit gleicher Münze antworten.
Positiv; zumindest ist das Verhältnis wieder ausgeglichen.
DisplayPort auf Dual Link DVI Adapter
So werde ich das machen, da ich noch einen der ersten 120Hz Acer Monitore habe, der nur HDMI und Dual Link DVI hat. [Hoffe das wird nicht als Werbung verstanden, soll nur ein Tipp sein, da ich mir nen Wolf gesucht habe, nach einem aktiven Adapter der keine 100€+ kostet.]
1080p @ 144Hz funktioniert einwandfrei mit dem BizLink Adapter.und das funktioniert auch zu 100% ?? wenn ja, bin ich immer noch gewillt 650 euro für die fury x aus zu geben. Oder ich muss dann halt auf die normale fury warten die wohl kaum ein unterschied machen wird.
Unterstüzt display port nicht 144hz ?
wollte LG-24GM77-B-AEU-LED in verbindung mit der Fury X nutzen. Oder wäre die Overkill für den Monitor?? wollte beides zusammen kaufen ;D

und das funktioniert auch zu 100% ?? wenn ja, bin ich immer noch gewillt 650 euro für die fury x aus zu geben. Oder ich muss dann halt auf die normale fury warten die wohl kaum ein unterschied machen wird.
Unterstüzt display port nicht 144hz ?
wollte LG-24GM77-B-AEU-LED in verbindung mit der Fury X nutzen. Oder wäre die Overkill für den Monitor?? wollte beides zusammen kaufen ;D
. Da mein Monitor aber eben "nur" 1920x1080 bei 120Hz bringt, kann ich dir auch nur das bestätigen. Ob 1440p und höher bei 120Hz+ gehen müsste jemand anderes testen.Und jetzt wird es wieder eine AMD (390) mit 8GB...

Ist es nicht genauso "Verschwendung" wenn man eine WaKü anbringt und den Original Kühler dann noch übrig hat (selbst wenn es das herstellereigene DHE-System Ist)?Ich bin ja mal gespannt was die Lösung für Kunden ist, die schon eine Wakü haben aber später eine AIO Karte kaufen müssen. Gibts da Adapter?
Wär ja Unsinn und Verschwendung wenn man doppelte Wakü hätte.
.