Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Eine Wunderbare R290 Gaming von MSI welche Übertacktet und Untervoltet wohl mit zum besten gehört was man sich für den Preis im 28nm Fertigungsverfahren in den Rechner stecken kann .
Absolut leise und immer kühl bei einem maximal Verbrauch von ca 180 watt wird es sich gemütlich abwarten lassen bis es mal was wirklich neues gibt .
Wenn denn dann die GTX980 wirklich 20% mehr Leistung bei 10 Watt weniger Verbrauch liefert ist das ein nicht erwähnenswerter Fortschritt in meinen Augen zumal sie auch ganz gewiss mehr als die 349 € kosten wird die ich für meine Karte gezahlt habe .
Also mal gemütlich warten was es in 2 Jahren oder so gibt denn bis dahin sollte die Leistung meinen Ansprüchen mehr als genügen .
 
:) Noch immer meine GTX 670 OC 2 Gibyte von Gigabyte.
Mal sehen, was die 970 so bringen wird.
Wenn sie bezahlbar sein wird (unter 300€), kaufe ich sie mir vielleicht.
Ist ja eigentlich unsinnig, da mein Prozessor schon jetzt bremst, aber irgendwie juckt es, wenn ich an ner neuen GraKa denke. :D
 
Gainward Gtx 770 Phantom 4GB GDDR5. Für Skyrim Fallout NV mit Mods und in manchen Spielen Downsampling. Und sie war billig hab aber 2 Bq 120mm Lüfter drauf gebastelt die die manchmal lauten lüfter unter last unterstützen. Im idle leiser als meine leider sehr laute 2,5" festplatte
 
eine der schlechtesten karten auf dem markt bei den r9 290. Da hat die Kühlung komplett versagt
Also das ist ein echt guter Witz von jemandem der keine Ahnung hat .
Meine MSI läuft mit 1050/1375 gut 10% über den von AMD für diese Karte angedachten Taktraten und verbrauch dabei maximal 180 Watt .
Dabei wird sie niemals die 80 Grad erreichen und die Lüfter drehen maximal mit 2100 upm was ich als echt leise empfinde .
Das sind zwar nicht die Spitzenwerte unter den 290ern aber dafür ist sie von den Abmessungen auch fähig in einem kleinen Midi Tower wie meinem untergebracht zu werden .
Spitzenwerte erreicht sie aber wohl was die Kühlung der VRMs anbelangt da diese bei ihr vom großen Hauptkühlkörper mit gekühlt werden .
 
Zurück