• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte(n) für 3* Asus 27" 3D 144Hz Gaming?

prohunting

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte(n) für 3* Asus 27" 3D 144Hz Gaming?

Guten Tag alle miteinander! (:
Hier vorweg ersteinmal mein momentanes Setup:

GT AeroCool BigTower
> Gigabyte Z77X-UD3H 3D Dual UEFI Bios
> Intel i5-3570k @ 3,4Ghz oc > 4,5Ghz Quadcore
> be quiet! Dark Rock Advanced
> Evga Gtx 660 sig2 oc 3GB
> Adata DDR3-1600 8Gb
> be quiet! Dark Power Pro 10 750W
> Adata 64Gb SSD PremierPro
> Samsung 1TB HDD
> Windows 7 Home Premium
> Asus 27" LED, FullHD 3D 144Hz
> Logitech G19s
> Logitech G9x Laser
> Logitech G Mousepad
> Logitech G430 7.1 Headset

Und zwar habe ich vor auf 3D Gaming mit 3 Monitoren umzusteigen, habe allerdings keine Ahnung welche Grafikkarte dafür aussreichend ist und volle Leistung erbringt.
Klar ist es muss eine GTX sein weil mein Monitor 3D Nvidia Vision unterstützt. Evtl. 2 mal die Gtx 780 ti oder reichen 2 normale? Oder doch lieber eine Titan mit Wasserkühlung...
Dann kommt bei mir die zweite Frage auf, reicht mein be quit Netzteil mit 750W? es ist gerade neu.. :/

Letzte Frage, die allerdings vom Thema abweicht.. Ich habe vor mir neue Rams zu kaufen von G.Skill, welche wären am besten und mit welcher Schnelligkeit?

Bin euch schonmal dankbar für alle nützlichen Antworten :)
Lg Sven

AW: Welche Grafikkarte(n) für 3* Asus 27" 3D 144Hz Gaming?

3D mit 3 Monitoren?
Das sieht extrem beschissen aus weil das Bild verzerrt wird.

Willkommen im Forum, Sven :D

Wie Thresh schon schrieb, 3D auf 3 Monitoren wird wohl nix.
Aber auf einem Monitor wäre das kein Problem.

Dein Netzteil reicht für 2 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, oder die MSI Twin Frozr.
Eventüll auch 2 x R9 290 (Sapphire Tri-X, Vapor-X oder PowerColor PCS+).

Neuen RAM brauchst Du nicht, G.Skill läuft auch nicht schneller als dein Adata.

Bei der SSD könntest du aber nachlegen.
64GB ist heute schon sehr mager.

Willkommen im Forum, Sven :D Wie Thresh schon schrieb, 3D auf 3 Monitoren wird wohl nix. Aber auf einem Monitor wäre das kein Problem. Dein Netzteil reicht für 2 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, oder die MSI Twin Frozr. Eventüll auch 2 x R9 290 (Sapphire Tri-X, Vapor-X oder PowerColor PCS+). Neuen RAM brauchst Du nicht, G.Skill läuft auch nicht schneller als dein Adata.

3D Vision geht nur mit Nvidias ;) Und gibts nicht extra 3D Surround?

Für 3D auf 3 Monitoren brauchst du Leistung bis zum Abwinken. Dafür reichen 2 Karten nicht aus.
Begrenze das 3D also auf einen Monitor und kauf dir zwei GTX 780.

3D Vision geht nur mit Nvidias Und gibts nicht extra 3D Surround?

Ersteres ja, bei letzterem musst du dir das so vorstellen, 3 Monitore a 1920x1080. Die Grafikkarte in SLI für Surround berechnen 2 Monitore also 3840x1080. In der Mitte hast du dann ein ganz normales Bild und das zweite Bild wird auf den äußeren in die Länge gezogen. Sieht ******* aus und ist schlecht.

Gruß

SSD nachrüsten.
Wäre ich du würde einer Reichen.
Bei 3D wäre es mir zu Dumm auf schief gestellte Monitore zu schauen.
Schaue lieber gerade auf einen.
2x780 müsste passen.?! Brauchst du das wirklich 3D?
Ram zu kaufen lohnt sich nicht, steck das Geld in eine gescheite SSD.

Hey Leute, danke für die Antworten.

Also mit der SSD ist ne überlegung Wert, habe da ja momentan auch nur windoof drauf laufen!
Ram brauch ich aufjeden fall mal noch 8GB mehr deswegen wollte ich direkt 2 neue 8er holen die schön aussehen! :D

Wäre es nicht besser eine ti version der gtx 780 zu holen? Finde Evga sehr gut da gibt es die auch mit zwei Lüftern statt einem.
3072MB EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler Aktiv
Und würde eine nicht schon reichen wenn ich bei einem Bildschirm bleibe mit dem 3D? Für Bf3, Bf4, CoD, Watch Dogs, Crysis etc.
Glaube eine stärkere Grafikkarte wie die Gtx 780ti gibt es nicht oder? außer diese Titan z für 3000euro xd.. ?

Wo ich mir auch noch unsicher bin, bzw. ehergesagt null ahnung habe.. Ich hab ja den Asus 3d 144hz bildschirm den besten quasi für 3d das wird aber nur von nvidia 3d vision unterstützt also muss ich mit ne nvidia graka zulegen wenn ich das genau verstehe? und das geht auch nur mit dieser einen brille?

Wenn zwei Grafikkarten zsm 500W brauchen reichen dann die restlichen 250W überhaupt aus für den Rest des Pc's?

Lg :) Fragen über Fragen... SORRY! x)

Zuletzt bearbeitet:

Also. Ich kenne ja den Leistungsunterschied von 2x GTX 780 zu 2x GTX 780 Ti und den Aufpreis kannst du dir getrost sparen.
Und ein 750 Watt Netzteil reicht locker aus für zwei Karten plus Rest.

Wofür benötigst du genau die 8Gb RAM mehr?
Die Titan Black für 800 Euro is noch schneller als die Titan. Wie viel Budget hast du eigentlich?

Spielt keine Rolle, ich mach das nach und nach. Am 15.8. die erste evga gtx 780 certified acx oder direkt 2 Stück und danach den Monat dann den Rest, aufjedenfall denke ich das ich bei der graka dann bleibe.
Brauche halt noch ein BlueRay Laufwerk und ne größere SSD. Ganz wichtig auch die 3d Vision 2 Brille muss ich mir noch zulegen allerdings muss ich mal nachforschen weil die gibt es mit und ohne infrarot?! :)

Die EVGA Classified sind zu teuer. Ich würde ne MSI Gaming, Inno Ichill oder KFA² HOF+ nehmen

Zurück