• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte+Mainboard zum AMD FX-6300

Guentherson

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,
ich bin neu hier und auch ziemlich unwissend was das zusammenstellen von Computern anbelangt, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe.
Ich habe hier und auf diversen anderen Seiten schon nach diesem oder ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden was mich wirklich zufrieden gestellt hat.

Also meine Frage ist: welches Mainboard und welche Grafikkarte würdet ihr mir zum AMD FX-6300 empfehlen? Da ich noch Auszubildender bin liegt das Budget nur bei ca 400€, optimal währe es wenn in dem Budget auch die Arbeitsspeicher eingenommen sind.
Ich weis das ich dafür keinen super duper pc kriege, nicht im geringsten, aber den brauche ich auch nicht. Die einzigsten Sachen die laufen sollten sind LoL, WoW und DayZ, wobei die grafikeinstellungen nicht auf Ultra sein müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg Güntherson

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, haben tuhe ich ihn noch nicht, aber ist soweit ich informiert worden bin das beste was ich an Leistung in dieser Preisklasse kriegen kann, oder liege ich da falsch?

Wenn du nur WoW, LoL und DayZ Spielst bist du mit einem i3 besser dran. Wenn du dann mal ~160€ zusammen hast kannst du auf einen i5 aufrüsten ohne ein neues MB kaufen zu müssen, oder du kaufst den gebraucht für weniger Geld.

den AMD FX 8350 bekommst aber auch schon zu einen annehmbaren preis glaub 100 € dazu vl den Corsair vengeance 8 GB 1600 MHz ca 80 € und dazun noch da Mianboard Gigabyte 970 UD 80 € und
grafikkarte würde ich auch die Radeon von MSI nehmen

wenn du ca 450 € investiert hast du dafür einen echt guten PC zum Zocken auch akteller games

welches NT hast du den?

Sehe ich auch so, wenn dann Intel und dann gleich richtig, der i3 mag zwar in Ordnung sein, jedoch würde ich unter einem i5 nichts mehr empfehlen, das hier ist so das Mindeste was ich mir selbst kaufen würde:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)

sry veschaut --- 120€ kostet er bei caseking aktuell =)

AMD hat einfach ein gutes P/L Verhältnis... natürlich hat hier jeder seine eigenen Vorlieben .... muss im endeffekt ja jeder selber wissen ob AMD oder Intel

lg

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten. :)

Ich denke ich werde etwas mehr als erst geplant ausgeben und die Version mit dem i5 von floelein kaufen.

Lg Guentherson

Gute wahl =)

Bin zwar mit meinen FX 6350 auf 4.3 GH getaktet sehr zufrieden .... WATCH DOGS, FAR CRY 4, COD Avaced warfare lasten ihn gerade mal zu ca 40 - 60 % aus

aber bei extrem CPU lastigen gemes würde ich dan auch auf Intel zurückgreifen

lg und viel spass mit deinen I5

Zurück