Welche Grafikkarte ist besser?

DerDominator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Ich breucht mal eure Hilfe weil ich mich bei 2 Grafikkarten mich nicht entscheiden kann also ich spiele auf 1920 × 1080 Pixeln und benutze Kopfhörer und spiele ausschließlich Rennspiele und Shooter wie z.B Grid, Grid 2, Next Car Game usw... Battlefield 4, Watch Dogs, Bioshock infinite, Borderlands 2 usw...

Also hier die Grafikkarten
Mein Prozessor ist der Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX wenn es wichtig ist.
Die 49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
oder
die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Danke schon im voraus :D
 
grundsätzlich würde ich zu einer R9 280X raten. aber nicht zu deinem überteuerten teil. der aufpreis zu ner Powercolor lohnt definitiv nicht. bei 278€ würde ich mir schon überlegen obs nicht noch 50€ hergibt für ne R9 290.
aber der tip von rackcity mit der 179€ für eine non X ist ne überlegung wert. für 220€ bekommst du allerdings schon diese: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
ohmann, wie ich solche beiträge liebe .. mal gespannt bei wievielen seiten wir ankommen. Immer diese AMD und Nvidia vergleiche, es hat offentsichtlich noch nicht jeder begriffen das es menschliche einstellungssache ist welche Karte man sich kauft

von den 780er/290ern ganz klar: r9 290 vapor-x (P/L)

oder die MSI N780, die du wohl vergessen hast zu erwähnen :)
 
ohmann, wie ich solche beiträge liebe .. mal gespannt bei wievielen seiten wir ankommen. Immer diese AMD und Nvidia vergleiche, es hat offentsichtlich noch nicht jeder begriffen das es menschliche einstellungssache ist welche Karte man sich kauft

du schaust dir schonmal benchmarks an um zu sehen welche deiner spiele von welcher grafikkarte am meisten profitieren? zusätzlich standen hier auch nicht " soll ich AMD oder NV nehmen"! hier wurden spezielle grafikkarten und spezielle spiele angesprochen. unteranderem BF4, bei dem man mit einer R9 280X deutliche vorteile gegenüber einer GTX770 hat. immerhin ist eine R9 280X im schnitt auf dem gleichen niveau wie eine GTX770. allerdings hat man bei AMD den zusätzlichen nutzen von Mantle(wenn vom spiel unterstützt). wenn man dann noch sieht das die günstigste R9 280X ab 220€ zu haben ist und ich für eine GTX770 mindestens 256€ auf den tisch hauen muss, gibt es da eigentlich keine diskussion mehr.

also, wenn du nichts weiter zu tun hast als hier nen sinnfreien kommentar abzugeben dann lass es sein. falls du dich angepisst fühlst weil deine graka nicht als vorschlag kam -> das war nicht der zweck der frage und der antworten. 390€(MSI 780) sind ja auch etwas sehr weit weg von den nachgefragten karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn man ne Klasse höher geht dann allerdings wenigstens die Gümstigen Modelle in Betracht ziehen, also TriX und PCS+, erstere für einbauen und zocken, letztere für Erfahrenere, die noch in Tools rumprobieren, übertakten, etc.
 
Passt gut und geht ab wie sau, kannst in Bf4 dann mal mit der Skalierung (150%) und Ultra-Texturen+Terrain rumspielen, da geht meinem System selbst mit Mantle die Puste aus :motz:
 
für den preis bekommt man wohl nichts besseres ;)

mehr leistung als eine MSI 780 für nur 335€:stick: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück