Welche Grafikkarte für einen AMD Athlon II X2 250

AW: Welche Grafikkarte für einen AMD Athlon II X2 250

PS: schon starker Tobak die 5770 schon als Kruecke zu bezeichnen :)

Wenn man die mit der 460 1GB vergleicht, kann man die schon durchaus als Krücke bezeichnen...Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Problem habt. Für 200€ bekommt er z.Z. nicht mehr Performance geboten. Die 5770 wird bei einer 1920x1080 Auflösung von fast jedem Spiel in die Knie gezwungen. Das einzige, was für diese "Low-Profile" Karte spricht, ist der geringe Stromverbrauch.

Zum Thema warten...Man kann echt immer warten...bis AMD seine neue 6er Reihe auf den Markt los lässt, danach Nvidias Antwort usw.

Wenn man die mit der 460 1GB vergleicht, kann man die schon durchaus als Krücke bezeichnen...Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Problem habt. Für 200€ bekommt er z.Z. nicht mehr Performance geboten. Die 5770 wird bei einer 1920x1080 Auflösung von fast jedem Spiel in die Knie gezwungen. Das einzige, was für diese "Low-Profile" Karte spricht, ist der geringe Stromverbrauch.

Zum Thema warten...Man kann echt immer warten...bis AMD seine neue 6er Reihe auf den Markt los lässt, danach Nvidias Antwort usw.

wir reden hier von Wochen nicht Monaten und so oder so Generationen werden nicht im Monats Takt vorgestellt wie manche hier zum teil fast tun ...
Dazu was verstehst du unter Low Profile ?! in meinem Wortschatz ist das geringe Bauhoehe fuer Diverse Kompakt Case ...
Zur 5770 , es ist noch keine 2 Monate her da hies es im Forum noch , vielleicht auch von dir !?
Eine HD 5770 reicht Praktisch noch fuer jedes Game ... , welche Tollen SPiele sind de da dazu gekommen oder werden Karten neuestens Langsamer bei denn selben Games wenn sie Aelter werden ? ;)
naja so oder so die HD 5770 koennte ne Preisanpassung brauchen , ich denke das wird mit denn 6xxx auch passieren , ob Nvidias 460er nachziehen wird , wer weiss .

mfg F-4

Ich kram diesen Thread nochmal hoch, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe.

Habe Anfang Oktober 2009 einen PC für einen Bekannten zusammengeschraubt. Vorgabe war damals nur Office und Internetanwendungen.

Daher wurde es:
- Mainboard: GigaByte GA-MA785GT-UD3H
- CPU: AMD Athlon II X2 250
- RAM: 4 GB DDR3-1333
- Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
- Windows 7 64 Bit

Jetzt hat sich der Sohn das neue Black Ops gekauft und ruft mich an, warum es denn so ruckelt :D . Also lange Rede kurzer Sinn: Die Onboard-Grafik reicht nicht mehr und eine richtige Grafikkarte muss rein. Budget um die 100 EUR.

Die GTX460 ist definitiv über Budget. Ich dachte jetzt an ATI 5670 oder die 5770. Die 5770 scheint am besten zu dem System zu passen - oder habt ihr andere Vorschläge? Preislich für 120 EUR sicher eine gute Option. Die Grafikkarte muss halt zur CPU passen - eine 5870 würde nix nützen, wenn der Prozessor nicht hinterher kommt.

Desweiteren sollte das Netzteil ausreichen. Das 385 W Enermax sollte für eine 5770 noch reichen. Oder äußert hier jemand Bedenken?

Wie gesagt: Der PC soll keine Gamerkiste werden - sonst hätte ich damals mehr Reserven eingeplant. Aber ab und zu ein Spielchen ist nun wohl doch erwünscht.

Danke im voraus für Tipps.

Da wird wohl auch ne Graka nicht viel ändern, sieht man ja an den negativen Feedbacks der User von Black Ops :-) Scheint derzeit allgemein ne Ruckelpartie zu sein, selbst mit besseren Systemen: Call of Duty Black Ops: Lags, Freezes und andere Probleme - Update: Weitere Probleme - steam, activision, call of duty black ops. Aber wenn du trotzdem ne gute Karte willst und preislich um € 100.- gehst (+/-), wären HD5750/HD5770 sicher ne gute wahl oder dann ne GTS 450. Ob es jedoch gross was bringt, hängt wohl auch von Auflösung, etc. ab.

Danke, hab meinem Bekannten die ATI 5770 eben vorgeschlagen und warte ab, ob er sie möchte. Damit wäre der PC für gelegentliche Spiele gut aufgerüstet. Ich selbst komme mit meinem X2 7750 und meiner ATI 4770 auch noch hin.

@Chimera: Klar ist Black Ops selbst noch problembelastet. Aber wenn er mit einer onboard HD 4200 einen Shooter spielt und es dann ruckelt, liegt es nicht nur alleine am bösen Spiel ;) .

@Chimera: Klar ist Black Ops selbst noch problembelastet. Aber wenn er mit einer onboard HD 4200 einen Shooter spielt und es dann ruckelt, liegt es nicht nur alleine am bösen Spiel ;) .

Nee, logisch nicht, aber ist dann schon krass, wenn man selbst mit ner GTX 480 und nem i7-920 noch Ruckler hat :-) Aber ne HD5770 wär schon ne sinnvolle Investition, da zocken mit ner Onboard was vom obermühsamsten ist (zu starke Einschränkungen).

Zurück