Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Hey Leute,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen...

Was haltet ihr von der Idee meine GTX 560 ti durch eine Asus R9 280 zu ersetzen, um mit dieser noch auf meinem 20 Zoll (1680x1050) zu spielen bis ich dann auf 4k umsteige, wenn es erschwinglich ist?

Danke schon mal.

Guck mal ob die Gigabyte noch für 160 im Mindstar ist, ist ne gute Idee denke ich. 60% mehr Leistung und darauf nochmal bis zu 50% durch Oc, das ist richtig dick.
Ich spiele auf Mittel bis Hoch mit 125% Scale und 2×AA mit 60-100FPS zum Beispiel.

Die Gigabyte ist im Moment im Begriff nicht mehr im Mindstar zu sein. :D Wobei ich eh eher zu Asus oder MSI tendiere, weil die Karten, soweit ich mal gelesen habe, die leisesten sein sollen.

Ist meine Idee aber vom Grundprinzip her sinnvoll?

Die im Outlet ist viel zu teuer, gibt ne HIS 280 schon für 170€.
Ich rate immer zur Asus, die waren immer sehr gut mit ihrem DCU II.

Stimmt, bei der 280 sind sie gut und als die 290 kam, waren sie gut :ugly:
MSI hatte ja zweimal schwierig eingestellte Lüfter, denen trau ich nicht so.

Die ist auch ne gute Karte. Die 280er kann man echt gut treten. Meine GB 7950(selber Chip) konnte ich auf 1200 MHz stable treten. Weiter geht der AB-Balken nicht.

Wie weit ich mich mit OC beschäftigen will weiß ich noch nicht, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass sie es kann und dass sich der Umstieg als Überbrückung bis zum 4k lohnt. :D

Ich finde ja, dass man AMDs ohnehin besser als Karte aus dem grünen Lager übertakten kann...
Bei jeder AMD die ich bis jetzt eingebaut habe (5570 - 290X), konnte ich die Balken nach ganz rechts ziehen. Nie Probleme mit gehabt außer mal mit einer 6670 aber die hatte ohnehin einen Speicherfehler. :)

Meine Nvidia ist ja nun auch nicht mehr die jüngste und damals war AMD für mich noch kein Thema. Aber seit Mantle und dem gutem P/L-Verhältnis möchte ich auf jeden Fall umsteigen. :-) Ich bin nur noch auf der Suche nach der optimalen Lösung, da ja auch irgendwann 4k ansteht.^^

Zurück