Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Hätte sich sonst Full-HD so durchgesetzt?
Ich denke nicht, dass UHD so schnell der neue "Standard" wird...

Außerdem braucht es sicher noch 1-2 Grafikkartengenerationen um brauchbare Bildraten zu erhalten, von günstigen und vor allem brauchbaren Monitoren mal abgesehen...
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

4k ist doch noch ein Stückchen weg....
Ich würde die HIS nehmen, mit oder oder ohne Radiallüfter, ist mein Favorit.
Die Vapor ist zwar die geilste, aber leider auch ziemlich teuer.
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Aber jetzt noch für ca. 2 Jahre einen 24 Zoll Full HD (evtl. sogar 120 Hz) und dafür dann die entsprechende Gramm holen lohnt sich nicht. Da bin ich mit der 280er und meinem aktuellen Monitor kostentechnisch besser unterwegs, glaube ich.
 
Aber um 4K mit einer karte und 60fps zu zogge vergehen noch min 2 Generationen .... Oder halt CF oder SLI ....aber davon würde ich abraten .
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Bei 2 Generationen liege ich wohl mit "ca. 2 Jahren" gar nicht so verkehrt. ;-)
 
Ich würde mal mutmaßen, übernächste SingleGPU- Generation (12nm oder so).
Nimm erstmal die Asus 280 und prügel das Teil bis es glutrot wird :devil:, das geht höllisch ab, von der altersschwachen 560ti/2G.
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

7950 OC (880/5000) schaffe ich bei deiner Auflösung High Preset mit realiv stabilen presets zu halten. jedoch denke ich das die 144er Marke mindestens ne 280 braucht..
 
7950 OC (880/5000) schaffe ich bei deiner Auflösung High Preset mit realiv stabilen presets zu halten. jedoch denke ich das die 144er Marke mindestens ne 280 braucht..

880MHz nennst du OC? Das ist ein Witz von Takt für ne 7950. Tritt die mal gescheit und du kannst aktuell alles @Max spielen (ja, gut, aber "nur" mit 4*MSAA) Dazu sind 280 und 7950 genau dasselbe.
 
Jo meine damals asus DCII 7950 Top lief 24/7 mit 1100/1500mhz mit uv....24/7 waren auch 1200/1600mhz stable :-P war damals von von einer 560ti @ 1ghz auf die 7950 gewechselt und das war ein super Schub....genau wie von meiner 7950 auf die gewechselt 290 ;-)
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Ich würde mal mutmaßen, übernächste SingleGPU- Generation (12nm oder so).
Nimm erstmal die Asus 280 und prügel das Teil bis es glutrot wird :devil:, das geht höllisch ab, von der altersschwachen 560ti/2G.

Prügeln bis sie Glutrot wird? In einem Blau beleuchteten Rechner? :D Mal schauen, ob ich das hinbekomme, wenn ich sie mir hole. Bei der 560 Ti war das ganze nicht so erfolgreich. XD Ich konnte kaum etwas hochstellen ohne Mucken...
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

also die 7950/280 ist eigentlich bekannt dafür, dass sie gut taktbar ist, und gerne bis an die 1200mhz geht.
sollte ab 1100mhz auf 280x niveau sein.
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Packt die R9 280 BF4 auch mit hoher Qualität in Full HD. Nur falls ich doch noch einen größeren Monitor haben will.
 
AW: Welche Grafikkarte für BF 4 auf 1680x1050

Packt die R9 280 BF4 auch mit hoher Qualität in Full HD. Nur falls ich doch noch einen größeren Monitor haben will.

wenn dus mit aa und ssaa nicht übertreibst, auf jeden fall...
tsd spielts ja glaub auch auf seiner 7950 mit 150% resolution scale...
Gruß
 
Zurück