Welche Grafikkarte für 24 Zoll Monitor

lumi

PC-Selbstbauer(in)
Welche Grafikkarte für 24 Zoll Monitor

Guten Abend zusammen!

Bin auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte für mein System für max. € 200,00:

Q9550
4GB DDR2 Ram
Corsair HX520W
24 Zoll Full HD Monitor

Mein Netzteil möchte ich keinesfalls tauschen, Platzproblem hab ich keines.
Die Frage ist welche Karte sinnvoll ist, wo beginnt meine CPU zu bremsen bzw. was verträgt mein NT. Den PC hab ich fast nur zum spielen, derzeit vorwiegend Starcraft II.
Was unbedingt laufen muss, ist Battlefield 3. Ich hoffe ihr könnt mir ein par Grafikkarten vorschlagen die zu meinem System passen.

Freu mich schon auf eure Vorschläge!

lg

AW: Welche Grafikkarte für 24 Zoll Monitor

eine gtx460 1gb mit min 720mhz je mehr desto besser.
Deine CPU entspricht meiner also bremsen wird die CPU erst bei einer GTX470 mit übertakten leicht ausgleichbar,Dann ist noch eine GTX570 drin.

Als netzteil sag eich dir , für eine gtx460 1gb min ein 500Watt 80+ Bronze netzteil, etwa das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
bei einer gtx570 muss mindestenz ein 650watt netzteil ran, die braucht locker 225Watt, dann ein 80+ silber netzteil,man muss strom sparen.etwa dieses be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 (E8-700W/BN159) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Danke für eure schnellen Antworten!
Ne GTX 460 mit 768MB hab ich grad in meinem Zweitrechner, bin damit sehr zufrieden. Hab in einer der letzten Ausgaben der PCGH gelesen dass ne GTX 460 mit 1GB für die Full HD Auflösung locker ausreicht, die Frage ist nur ob das derzeit noch immer so ist. bzw. Gibts nen ähnlichen P/L Kracher wie damals die GTX 460.

Das NT will ich net unbedingt tauschen, hab ich erst etwa ein Jahr in Betrieb (damals dachte ich die Hersteller würden mal am Stromverbrauch arbeiten:ugly:)

Ich brauch jetzt net unbedingt ne Highend Karte, bin eher so der PL käufer:D

Und wie sieht´s mit ner 6970 aus? Hab gehört, die soll für FullHD auch super sein.

Ich würde dir ne 560er empfehlen find sie p/l eig spitze und Nt reicht auch dafür.

Und wie sieht´s mit ner 6970 aus? Hab gehört, die soll für FullHD auch super sein.

der TE will max200€ ausgeben! Lest ihr eig bevor ihr postet den Thread?

eine gtx460 1gb mit min 720mhz je mehr desto besser.
Deine CPU entspricht meiner also bremsen wird die CPU erst bei einer GTX470 mit übertakten leicht ausgleichbar,Dann ist noch eine GTX570 drin.

Als netzteil sag eich dir , für eine gtx460 1gb min ein 500Watt 80+ Bronze netzteil, etwa das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
bei einer gtx570 muss mindestenz ein 650watt netzteil ran, die braucht locker 225Watt, dann ein 80+ silber netzteil,man muss strom sparen.etwa dieses be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 (E8-700W/BN159) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
was will der TE mit einem 700W NT ?

der TE will max200€ ausgeben! Lest ihr eig bevor ihr postet den Thread?

Ich hab mir den Thread schon durchgelesen und hatte lediglich ne Frage und wollte sie stellen. Ich dachte, das Thema wäre schon durch und man kann Fraen dazu stellen. Tut mir Leid, hätte man vllt dazuschreiben können, dass es keine Aussage zum Thema selbst, sondern für mich ;)
Also, du könntest auch ne 590 oder 6990 auf FullHD benutzen, weil die genug Power haben, jedoch reicht eine 6870, das merke ich immer wieder.
Danke ;)

Ein Preisleistungskracher ist derzeit die 5850 für knappe 110€. Schneller als eine Stock GTX 460 1GB oder 6850. Aber etwas langsamer als eine 6870 (marginal langsamer).

5850 für € 110,00?? hab grad geizhals bemüht, die ist ja sogar schon drunter :wow:
Wenn ich geldmäßig unter meinen Möglichkeiten bleibe, schadet das ja nicht, die 200 sind ja ne Obergrenze.
Wieso würd ich technisch unter meinen möglichkeiten bleiben?
Reicht die Karte nicht für Full HD?
Ne Überlegung ist die Karte allemal wert, und ein gigantischer Leistungsschub gegenüber meiner jetzigen Karte.

Doch, aber dein Restsystem ist dann, würde ich sagen, zu "high" für die Karte.
Man könnte da noch mehr rausholen. ("zu high" klingt komisch. Hab ich glaube ich noch nie gesagt/geschrieben)

Das würd mich net so stören, hab sowieso vor noch einmal die Grafikkarte zu tauschen bevor ich das ganze System tausch. Ich denke dass (bis auf die Graka) mein System noch 2-3 Jahre halten wird (Mit mehr RAM).

Neuer ist nicht gleich besser. Die 6870 ist im Grunde eine 5XXX Karte. Erst die 69XX kommen mit neuen 4VID Shader daher.

Bei der wahl zwischen 5870 und 6870 würde ich mich trotz der höheren Geschwindigkeit der 5870 für die 6870 entscheiden, da diese einfach neuer ist.
War auch nur eine Empfehlung. Vom Prinzip her hast du Recht, obwohl neu nicht gleich immer automatisch besser sein muss... Kaktus war schneller;) Die 5870 ist immer noch eine sehr schnelle Graka und für Full-HD meist fit genug.

Gruß

Du könntest natürlich auch zwei 5850 nehmen dann haste ordentlich power, die Karte ist im P/L Verhältnis nicht zu schlagen. Natürlich würde eine einzelne 5850 auch schon reichen.

Dafür werden mir die meisten hier jetzt auf die Füße treten :ugly:

Zurück