Welche Grafikkarte 290 oder X

underground10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, da mein alter Thread ausgestorbenen ist wollte ich frage ob ich mir 2x r9 290 oder 2x r9 290x holen soll? Ich habe jetzt umgeplant und jetzt wird es 3x 24zoll Monitor auf Xfx stand und daneben einen extra 4k Monitor für surfen video Bilder etc. Wichtig an der Graka ist mir das ein wAkü kühler erhältlich ist und dass ich entweder eyfinity oder Single 4K spielen kann ( eyefinlty ist je 1080p)
 
Völlig unabhängig ob man zwei drei oder mehr Monitore dran hängt, die 290x macht aus Preis / Leistungssicht keinen Sinn, gute Custommodelle der 290 laufen schon auf Stock ähnlich schnell wie eine 290x, wenn nicht sind die 4-5% Unterschied schnell eingestellt, sogar per Treiber und das macht auch jede 290 mit ohne Spannungserhöhung, man spart also Bares.
 
Da würd ich definitiv zu 2x290ern greifen. Die Mehrleistung der X lohnt den höheren Preis absolut net.
Und wenn den 290ern der Saft ausgeht, sind die X quasi auch am Ende.
Das gesparte Geld lieber in die Wakü stecken oder noch ne schöne SSD dazu. :)
 
Die R9 290X kostet für die "Mehrleistung" gegenüber der R9 290 zuviel Aufschlag (Spitze des Eisbergs halt). Deswegen besser zu zwei R9 290 greifen...

Gruß
 
Steh ich auf dem Schlauch oder warum werden hier Custom-Karten empfohlen, wenn der TE eigentlich einen Wasserkühler draufpflanzen will?
 
Frag ich mich auch gerade :-)

Ich finde die powercolor r290 pcs+ eigentlich am besten , hat viel Leistung, ist recht günstig und einen wakü von ek gibt es auch :-)
 
Zurück