Welche GPU wäre besser?

AW: Welche GPU wäre besser?

Nichts für ungut. Die Karte ist okay. :) aber für 10€ mehr gibt's ja schon die 4890 oder GTX260, welche beide gutes OC-Potential besitzen, und somit locker mit ner GTX 275 mithalten.. :)

@Flenor Alder
Ich würde den Phenom II X3 720 BE und die 4870 1GB dazu nehmen. (Falls noch 10€ übrig sind lieber die 4890)
So hab ich das geplant, aber ne Nvidia willer halt nicht, also steht nur ATI zur auswahl...

Ich kauf jz mal die CPU und guck was ich dann noch an GPU Geld hab, wenn die CPU nur ca. 70 - 80€ kostet, bleiben ja eign noch 110€ für Gebrauchte HD4890, notfalls kann ich ihm ja 10 o. 15€ auslegen...

Wie gut ist eign der Phenom 2 X4 920er ?? Würde der auch gehen?


Würde eign auch en 400Watt NT reichen? Hab noch in nem alten rechner eins drinn...
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wie gut ist eign der Phenom 2 X4 920er ?? Würde der auch gehen?
klar der hat eben einen Kern mehr als der X3.. die Phenom IIs unterscheiden sich nur in der Anzahl der Kerne und der Taktung..

wenn man also einen Phenom II X2 550 BE die anderen 2Kerne freischaltet ist er genaus so flott wie der 955BE..
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Aus irgendeinem Grund verschleudern gerade mehrere Shops den Phenom II X2 545 für unter 60 €. Ist zwar nur ein 2Kerner, aber vielleicht wäre das ja was für den Rechner.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Naja en 2kerner hat er ja jetzt schon, so einen finde ich relativ schwach... Der sollte ja auch ne weile reichen...
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Zitat aus dem PC-System Thread:
Aha... also die CPU bleibt wie sie is... mein Kumpel seine Eltern sind spörrisch, die lassen so was nur ausgebildete Fachmänner machen...

Bzw könnte ich das schon ohne wissen der Eltern machen, aber von Kernen Freischalten hab ich 0-Plan...

Und die Garantie sollte eign auch erhalten bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GPU wäre besser?

einfach im ACC die Kerne aktivieren.. :) Advanced Clock Calibrations

findest du im BIOS unter CPU Konfig..

aber die Chancen liegen ehr bei 70%, also ne Garantie gibt es nicht dafür!
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wieviel kostet so ein 720er denn noch gebraucht? Wenn ich bei Geizhals guck, kostet der 720er genau so viel wie der 920er...
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Wieviel kostet so ein 720er denn noch gebraucht? Wenn ich bei Geizhals guck, kostet der 720er genau so viel wie der 920er...

Ist schon ein paar Wochen her, aber wie ich das letzte mal bei Ebay verglichen hab wurden da Preise gezahlt die vielleicht so 6-8 € unter Neupreis lagen. :stupid:
Der X4 910 wäre vielleicht auch eine Option, hat den gleichen Preis wie der X3 720.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Ist schon ein paar Wochen her, aber wie ich das letzte mal bei Ebay verglichen hab wurden da Preise gezahlt die vielleicht so 6-8 € unter Neupreis lagen. :stupid:
Der X4 910 wäre vielleicht auch eine Option, hat den gleichen Preis wie der X3 720.

Wie gesagt, der 920 kostet ja Neu genau so viel wie der 720... Also is der eign grad mein Hauptalternative...
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Ja stimmt. Einen kleinen Nachteil hat er aber. Der 920 läuft nur auf AM2+ und ein paar AM2 Boards. Der 720 oder 910 würden auch auf AM3 Boards laufen, falls da in Zukunft mal ein Upgrade anstehen sollte. Günstige Alternativen wären auch noch die Athlon II X3 und X4. Der X3 435 z.B. kostet gerade mal schlappe 60 € und ist nur minimal langsamer wie ein P2 X3 720.
 
AW: Welche GPU wäre besser?

Sorry, kapier ich das richtig und du willst eine gebrauchte 4870 oder 5750 für 80-90 € einbauen? Würde ich nicht machen. Die 5750 gibts neu schon ab 90 € und die 4870 neu ab 115 €. Oder hast du die Karten eh schon liegen und weist genau das sie in Ordnung sind?


zu dem preis gibts aber nur die 512MB karten!! bei der 4870 sieht man ganz deutlich dass sie mit 1GB speicher spürbar schneller läuft!!
 
Zurück