Naja, ich für mich persönlich finde meinen übertakteten Q9550 auch noch mehr als ausreichend für eine Oberklasse-Graka wie die GTX670. Und jaaa, aktuelle Spiele kann ich flüssig auf max daddeln. Und nochmal jaaa, mit nem i5-3570k/i7-3770k hätte ich mehr Frames. Ich finde das Thema eh überbewertet, vieles wird einem aufgedrängt oder suggeriert (du brauchst das
unbedingt). So und nicht anders funktioniert eben Marktwirtschaft/Kapitalismus. Ich meine übrigens, das ich in den meisten Titeln (mit einem neuen Prozzi) eher ein großes Loch im Geldbeutel als auf dem Moni bemerken würde
Ich zitiere mich gern auch noch einmal selbst: hätte ich die CPU aufrüsten "müssen" (weil irgendein Game geruckelt hat oder gar unspielbar war), hätte ich es schon längst getan! Aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen... Und das ist eben nur
meine persönliche Meinung zum Thema!
Gruß