Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2 349€ 2 GB Vram

EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

EVGA Geforce GTX 670 SuperClocked 4 GB Vram 439€

EVGA Geforce GTX 670 SuperClocked


EVGA Geforce GTX 680 SuperClocked Signature

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_680_SuperClocked_Signature/1003804/? € 449,-*


http://geizhals.de/753753
Palit GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X68001042F) ab €399,90

http://geizhals.de/776577
MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-006R) ab €329,02
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thme q6600 oder co reicht locker für eine gtx670 kann ich nicht verstehen. ich hatte bis vor ca 1 jahr mein geliebten q6600 @ 3,3Ghz in verbindung mit einer gtx580. beim umstieg auf einen i3 2100 haffe ich schon um einiges mehr fps in spielen wie bf bc2 oder ganz extrem in gta4! als ich dann auf ein i5 2300 @ 3,5Ghz umgestiegen bin hat sich die fps in gta4 verdreifacht. für mich war der umstieg von 775 auf 1155 echt extrem da ich immer gedacht habe mein q6600er reicht noch dicke.

mfg :-)
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

zum Thme q6600 oder co reicht locker für eine gtx670 kann ich nicht verstehen. ich hatte bis vor ca 1 jahr mein geliebten q6600 @ 3,3Ghz in verbindung mit einer gtx580. beim umstieg auf einen i3 2100 haffe ich schon um einiges mehr fps in spielen wie bf bc2 oder ganz extrem in gta4! als ich dann auf ein i5 2300 @ 3,5Ghz umgestiegen bin hat sich die fps in gta4 verdreifacht. für mich war der umstieg von 775 auf 1155 echt extrem da ich immer gedacht habe mein q6600er reicht noch dicke.

mfg :-)
Hier hat keiner behauptet, das ein Q6600 locker für einer GTX670 ausreicht! Man kann natürlich diese HW miteinander kombinieren. Es gibt natürlich auch einige Games, die eher von einer starken CPU extrem profitieren (gerade GTA IV:ugly:) oder Strategietitel im allgemeinen mit viel Gewusel auf dem Bildschirm (Shogun Total War, Starcraft 2)... Aber, die meisten Games sind eben ab Full-HD oder höher und der Bildquali am Anschlag grafiklimitiert. Natürlich kann ein Q6600 (auch übertaktet) nicht mit einem i5-3570k wirklich mithalten. Wär ja auch schlimm, wenn es so wäre;)

Trotzdem ist es Fakt, das man nicht immer die aktuellste CPU für Spielspaß kaufen muss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Das Stimmt, und das macht man eigentlich auch nur. Wenn man wie ich lange Zeit ruhe haben möchte, und wirklich die letzten fps raus kitzeln möchte. :ugly: Und wenn ein jener mit nem P4 3 Ghz sich ne 8800 GTX ballert darf er sich auch ne GTX 670 ballern. Denn Grafikkarten sind das wichtigste teil, um neue Games Zocken zu können :ugly:

Ich hingegen hatte mit meinem AMD Athlon X2 4200+ ne 8800 GTX, erst wo ich die lehre gemacht hab. Gab es nen Q6600 der deutlich mehr fps geschaufelt hat....
 
@ facehugger

ich lese das nur immer wieder super häufig " mein q6600/q9550 oder co reicht noch dicke für alles auf max" und kann da einfach nicht ganz zustimmen ( meine persönliche meinung durch erfahrung ). gerade die min fps bestimmt doch der prozessor. will hier niemanden angreifen sondern nur mal meine erfahrung mit euch teilen!
p.s. ich finde die alten intel auch heute noch völlig ausreichend
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Absoluter Quatsch, ein Q9550 auf 3,4GHz bremst aktuelle Mittelklassekarten gar nicht aus.

Ich habe meinen 955BE gerade auf 4,3GHz und meine Grafikkarte hat in einigen Games keine 100% Auslastung und es handelt sich nur um eine 5850! Ein Q9550 auf nur 3,4 ist deutlich langsamer und bremst daher auch deutlich mehr.

Es kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt.
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

@ facehugger

ich lese das nur immer wieder super häufig " mein q6600/q9550 oder co reicht noch dicke für alles auf max" und kann da einfach nicht ganz zustimmen ( meine persönliche meinung durch erfahrung ). gerade die min fps bestimmt doch der prozessor. will hier niemanden angreifen sondern nur mal meine erfahrung mit euch teilen!
p.s. ich finde die alten intel auch heute noch völlig ausreichend
Naja, ich für mich persönlich finde meinen übertakteten Q9550 auch noch mehr als ausreichend für eine Oberklasse-Graka wie die GTX670. Und jaaa, aktuelle Spiele kann ich flüssig auf max daddeln. Und nochmal jaaa, mit nem i5-3570k/i7-3770k hätte ich mehr Frames. Ich finde das Thema eh überbewertet, vieles wird einem aufgedrängt oder suggeriert (du brauchst das unbedingt). So und nicht anders funktioniert eben Marktwirtschaft/Kapitalismus. Ich meine übrigens, das ich in den meisten Titeln (mit einem neuen Prozzi) eher ein großes Loch im Geldbeutel als auf dem Moni bemerken würde:D

Ich zitiere mich gern auch noch einmal selbst: hätte ich die CPU aufrüsten "müssen" (weil irgendein Game geruckelt hat oder gar unspielbar war), hätte ich es schon längst getan! Aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen... Und das ist eben nur meine persönliche Meinung zum Thema!

Gruß
 
aber hätte dann auch nicht eine gtx 660(ti) für dich gereicht? ( schont den geldbeutel ^^ ). Wie gesagt wenn alles bei dir top läuft ist es ja gut zumal man ja wirklich nicht unnötig aufrüstem sollte was aber leider immer mal wieder passiert XD. mein einer freund hat ein q9650@ 3,8Ghz und der kann bf3 mp auch ohne probleme spielen :) ich wollte hier keine diskussion starten :D

mfg
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

aber hätte dann auch nicht eine gtx 660(ti) für dich gereicht? ( schont den geldbeutel ^^ ). Wie gesagt wenn alles bei dir top läuft ist es ja gut zumal man ja wirklich nicht unnötig aufrüstem sollte was aber leider immer mal wieder passiert XD. mein einer freund hat ein q9650@ 3,8Ghz und der kann bf3 mp auch ohne probleme spielen :) ich wollte hier keine diskussion starten :D

mfg
Ach, diskutieren kann so schön sein. Wenn man auch die Argumente des anderen mal akzeptiert (was hier ja leider nicht sooo oft vorkommt;)) und ja, vermutlich hätte es bei mir auch eine GTX660Ti getan (ich geb dir da durchaus recht:D) Aber, beim Kauf der GTX670 gab es noch keine GTX660Ti und ich wollte meine GTX480 adäquat ersetzen. Eine GTX680 kam nicht in Frage, also blieb für mich "nur" die kleine Schwester übrig, die mit dem Takt einer GTX680 @stock mind. ebenbürtig ist...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der GTX670 wirst du noch sicher lange freude haben :-) Ja das ist mir hier auch schon aufgefallen das viele/einige bei ihrere Meinung bleiben ohne mal eine andere Sichtweise zu akzeptieren aber im große und ganzen find ich de PCGH Forum sehr gut, freundlich, mit einem gewissen hohen Niveau !

Gruß
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Naja, ich für mich persönlich finde meinen übertakteten Q9550 auch noch mehr als ausreichend für eine Oberklasse-Graka wie die GTX670. Und jaaa, aktuelle Spiele kann ich flüssig auf max daddeln. Und nochmal jaaa, mit nem i5-3570k/i7-3770k hätte ich mehr Frames. Ich finde das Thema eh überbewertet, vieles wird einem aufgedrängt oder suggeriert (du brauchst das unbedingt). So und nicht anders funktioniert eben Marktwirtschaft/Kapitalismus. Ich meine übrigens, das ich in den meisten Titeln (mit einem neuen Prozzi) eher ein großes Loch im Geldbeutel als auf dem Moni bemerken würde:D

Ich zitiere mich gern auch noch einmal selbst: hätte ich die CPU aufrüsten "müssen" (weil irgendein Game geruckelt hat oder gar unspielbar war), hätte ich es schon längst getan! Aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen... Und das ist eben nur meine persönliche Meinung zum Thema!

Gruß

Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Bei ist es genau umgedreht im vergleich zu dir. Lieber eine Stärke CPU, wodurch ich günstiger weg komme als mit einer Karte und die Grafikkarte länger nutzen.
Das Beste Beispiel dafür ist mein damaliges SLi System. Ich hatte 2 8800GTS mit einem 4400+ von AMD laufen lassen. Die Spiele liefen mit deutlich mehr FPS keine frage, aber als ich dann auf meinen 955BE umgestiegen bin, habe ich einen gewalltigen Sprung gemerkt und erst gesehen was möglich ist. Das wird mit meiner momentanen 5850 nicht anders sein. Hatte selber schon mal beim bekannten drin gehabt auf einem 2500K und da war die schon merklich schneller. Daher nutze ich lieber eine Grafikkarte länger als eine CPU.
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Sicher ist eine aktuelle CPU nicht verkehrt, da gebe ich dir vollkommen recht:daumen: Mich nervt aber immer wieder, das hier selbst Besitzern von noch recht potenten/übertakteten Quads meist übereilt und vorschnell zu einem aktuellem Unterbau "geraten" wird:schief: Dabei tut es meist einfach eine schnellere Pixelschleuder, gerade weil jene in aktuellen Games ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag der limitierende Faktor ist. Manche tun hier gerade so, als hätten alle Hilfesuchenden einen Pentium 4 im Knecht stecken und das ist sehr oft eben nicht der Fall...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Sicher ist eine aktuelle CPU nicht verkehrt, da gebe ich dir vollkommen recht:daumen: Mich nervt aber immer wieder, das hier selbst Besitzern von noch recht potenten/übertakteten Quads meist übereilt und vorschnell zu einem aktuellem Unterbau "geraten" wird:schief: Dabei tut es meist einfach eine schnellere Pixelschleuder, gerade weil jene in aktuellen Games ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag der limitierende Faktor ist. Manche tun hier gerade so, als hätten alle Hilfesuchenden einen Pentium 4 im Knecht stecken und das ist sehr oft eben nicht der Fall...

Gruß

Da hast du natärlich recht. Aber eine zu starke Karte mit einer zu schwachen CPU bringt keinen Vorteil an FPS, darum ging es mir eigentlich.
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Kinder Kinder, was ist denn hier los?!
fakt ist nun mal, dass mein Bruder keinen i5 bekommt, den hab ja ich, sondern einen Q9550 auf einem hochwertigen OC-Board und ich eine Grakaempfehlung haben wollte, die für ihn das beste €/FPS Verhältnis hat. Am Ende werde ich ihn morgen entscheiden lassen, ob er eine 7850 oder 7870 will. Und da werde ich vermutlich ein ASUS Modell wählen, weil die mich bis jetzt immer überzeugt haben.
 
AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Kinder Kinder, was ist denn hier los?!
fakt ist nun mal, dass mein Bruder keinen i5 bekommt, den hab ja ich, sondern einen Q9550 auf einem hochwertigen OC-Board und ich eine Grakaempfehlung haben wollte, die für ihn das beste €/FPS Verhältnis hat. Am Ende werde ich ihn morgen entscheiden lassen, ob er eine 7850 oder 7870 will. Und da werde ich vermutlich ein ASUS Modell wählen, weil die mich bis jetzt immer überzeugt haben.

Ist die richtige Entscheidung. Vielleicht noch etwas weiter Takten wenn das geht. Aber ansonsten ist die Kombi ziemlich gut.
 
Zurück