Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Hallo Leute,
da ich mein System umgerüstet habe bekommt mein kleiner Bruder meinen alten PC.
Das ist ein
Q9550 @ 3.4 GHz
und
4 GB DDR2 800 RAM
auf einem ASUS Formula Rampage.

Er hat von Oma Geld zu Weihnachten bekommen und möchte das System mit einer Graka ausstatten (meine Alte GTX 460 ist zu lahm).
Momentan hat er noch einen Bildschirm mit 1400 X 1050 oder so, aber das wird sich vermutlich auch bald ändern. "Full-HD" fähig sollte die Karte sein.
Was meint Ihr ist klug? 7850 7870 7950? Oder Nvidia?!

AW: Welche GPU für Q9550 @3.4 GHz

Um so höher die Auflösung und um so weniger CPU leistung wird genötigt.

Wenn er bald auf Full HD umsteigen will dann ganz klar die 7870 oder 7950 je nach Geld. Obwohl so ziemlich jede Aktuelle Karte von der CPU ausgebremst wird. Weiter übertakten könnte da Abhilfe schaffen.

Hi, ich denke ebenfalls, dass die 7870 ideal für dich ist. Ich hab' 'nen Q8400, aktuell mit 3,12GHZ und 2 Radeon HD5770/6770 im CrossFire, die CPU reicht noch ohne Probleme dafür (benutze ebenfalls Full HD). Nimm auf jeden Fall (wie auch von den anderen bereits geraten) eine 2GB Variante. Mir ist BF3 schon abgestürzt, weil mein V-RAM zu voll war...(da waren die Texturen auf Ultra gestellt).

Das stimmt, aber klappen würde es trotzdem ( siehe facehugger ) :D
Ja, das "klappt" sogar sehr gut. Wenn man kein Balkenmann ist oder immer und überall durchgängig 60 Frames+ haben muss, kann man durchaus mit ner älteren, übertakteten CPU und einer starken Graka noch Spaß haben. Noch einmal, wenn ich mir einen neuen Unterbau hätte gönnen müssen, dann wär das schon längst passiert. Fakt ist aber auch, das ich mit einem aktuellen i5/i7 mehr Fps aus der GTX670 quetschen würde, keine Frage...

Gruß

Ja aber beides zu haben ist auch Schweine teuer, ich meine billig ist das nicht. Und wenn man noch nen real life hat, gibt es auch wichtigeres als dicke Systeme :P Sagt der mit dem dickem System :lol:

Muss ich meinem Vorredner anschliesen.
Wenn ein Sockel 775 Quad sich gut Ocen lässt.
Sind die völlig ausreichend.
Von meinem q6600 zum i5 2400 @ gleichem Takt gab es wenig was sich verbessert.

Benchmarks und Stromverbrauch geht klar an den i5

Bei den meisten spielen merkte man es kaum

@GrEmLiNg: Ähem, wie war das nochmal:gruebel: Ahja, Hobby: maximaler Aufwand für sehr geringen Ertrag...:D

Gruß

Es geht einfach um die Averrgrey fps und die Stabilität, die ist in vielen neuen Spielen zwah schon besser. Aber es ist kein müß, also in sofern kannste sogar mit nem Q6600 noch mit GTX 670 betreiben. Das geht aufjedenfall....

Jeder hat halt einen anderen Anspruch und das muss man auch mal akzeptieren/begreifen...;)

Gruß

Zurück