Welche gehäuselüfter 80mm?

AW: Welche gehäuselüfter 80mm?

YES!

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_200716.html?ref=102

Hier ist mein Gehäuse, hab's gefunden! =)

Kann es sein, dass der Fuzzie von Serhend, der mit das Teil erst noch zusammengebaut hat obwohl ich aus seinem Angebot nen komplett PC genommen habe und nur ne andere Graka wollte nen anderes NT eingebaut hat? Ich meine bei mir steht nur 350W drauf...
Außerdem stehen hier schön die Lüftervorrichtungen, 2x 80mm sind die beiden hinteren ist logisch, aber der 120mm, wo mag der sein? ist die Seite gemeint oder vorne? Kann es also sein das ich vorner nix hab? :-O Das wär hart.

Und was heißt hier:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Systemgehäuse-Merkmale [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VGA-Lüfter, Seitenwand-Luftkanal[/FONT]
Was ist nen VGA Lüfter?

Und könnt ihr damit was anfangen? Passt dort der Macho rein?
Welche Gehäuselüfter nehm ich da nu am besten für welche Vorrichtung?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal

Ja kann sein das dieser "Fuzzie von Serhend" des Rechner erst Zusammengebaut hatt.

Zu den Lüftern der 120mm Lüfter ist vorne vorgesehen.

Laut meiner Logik und laut Google ist ein VGA Lüfter, nichts anderes wie der Grafikkartenlüfter/kühler in Verbindung mit dem Gehäuse ergibt das wenig Sinn, sind wsl falsche Angaben von der Seite.

Ob der Macho passt musst du herausfinden, hier ist ein Test von ihm dort stehen die Maße vom Kühler, also einfach mit dem Maßband ausmessen ob nu genung Platz hast Thermalright Macho HR-02 CPU Cooler | Thermalright,Macho HR-02,CPU Cooler,High-Performance,Heatsink,Reviews,David Ramsey,Thermalright Macho HR-02 CPU Cooler High-Performance Heatsink Review by David Ramsey

Als Lüfter hinten die Enermax 80mm (selber in Verwendung) und vorne ein Enermax 120mm und wenn du willt in der Seitenwand bei der Öffnung auf höhe der Graka auch noch einen Lüfter damit die awrme Luft der Graka rausgeblasen wird

MFG

Du musst die Länge die Breite und die Höhe nehmen.

Von der Cpumitte weg jeweils die Hälfte der Maßangeben in alle Richtungen (links,rechts,oben,unten)
Und die Höhe von CPU weg Richtung Seitendeckel

Mfg

Okay, danke. wegen länge und breite mache ich mir keine Sorgen, dass muss ja mit meinem Mainboard passen und da wurde im inet schon gesagt das das passt, knapp aber es passt xD
Nun ja, Höhe könnte echt knapp werden mit nem 18cm breitem Gehäuse xDD
Werds mal abmessen aber befürchte, dass das nix wird... Wieviel Höhe darf denn nen CPU Kühler erfahrungsgemäß haben bei nem 18 cm gehäuse?

PS: Hab nachgeschaut, hab das Netzteil LC5550 also 550W, das schockt mich und erfreut mich extrem :P

OK sieh mal nach und wenn es sich nicht ausgeht, sieh dir mal den Kühler an den ich gepostet habe, der ist niedriger

Netztel ist gut, das mit den 350 Watt ist mir komisch vorgekommen

Mfg

Sooo, also werde den Freezer 13 nehmen, hast gewonnen xD
Der Macho passt bestimmt nicht, naja egal ;-)

Nur jetzt noch die Frage: Wlche gehäuselüfter? ^^ Auf Seite 1 die sind ja ganz schnuckelig, der Blacksilent war heute mittag noch gut im rennen, aber meistens liegt der preis für die rev. 3 irgendwie doch zu hoch, caseking geht da noch... aber da ist der Arctic Cooling Freezer 13 zu teuer, zumal den gibts bei mindfactory in der pro version auch noch günstiger ^^

also favorit derzeit mindfactory trotz versandkosten oder wenn du / ihr was findet bei amazon (dann halt ohne versandkosten oder nur ein produkt mit versandkosten^^)

also mir fehlt noch 1 modell 80mm und 1 modell 120mm ;-)

so hab den acrtic freezer 13, 2x noiseblocker 80mm und 1x noiseblocker 120mm genommen =)

vielen dank für eure hilfe!
Bin mal gespannt wie die veränderung ist. ;-)
LG

Zurück