Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

das ja mal ne coole idee sich so zu bedanken :daumen:
hattes zwar schon davor mitbekommen aber trotzdem... thx.
Gruß
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

So bin ich halt - manch einer wird es noch nicht vielleicht wissen und sich darüber freuen. Graka habe ich heute noch nicht bekommen - wird wohl morgen wahrscheinlich geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Muss ich eigentlich, wenn ich die neue Asus habe, den Treiber vor dem Einbau deinstallieren? Meine noch eingebaute Asus GTX 670 hat den gleichen, wie die Asus GTX 780.
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

würds vorsichtshalber mal machen... sollte aber auch ohne klappen ;)
Gruß
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

danke - werde ich machen!
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

und denk an das feedback... bin gespahannt :D
Gruß
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Habe gestern die Asus bekommen - ausgepackt und gestaunt - eingebaut - Treiberpaket, dass ich vorher deinstalliert hatte, wieder neu installiert und losgezockt.

Also die Asus ist gegenüber der GTX670 von Asus ein riesen Quantensprung. Sie ist extrem leise auch unter Last - hat Power - inkl. neuestes Bios lt. Asus GPU-Tweak - auch größer als mein Vorgänger, ging aber problemlos rein.
Ich bin happy mit der Graka!!!

Was mich nur wundert ist, dass wenn ich in höchster Auflösung 1920x1080 z.B. Skyrim mit Mods zocke, dass extrem Helligkeit habe, welches aber auch die GTX670 machte, dass ich mit der Auflösung runterging, um ein kräftigeres Bild zu bekommen. Kann es sein, dass mein Samsung SyncMaster S22A350H nicht so toll ist oder muss ich den noch speziell einstellen?
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Tip: Der GeForce-Treiber 337.50 (BETA) läuft mit meiner Asus um Welten besser. Nach der Installation merkt man wirklich eine Besserung im Vergleich zum GeForce-Treiber 335.23 WHQL - kein Scherz!!!
Mehr dazu und Download hier: NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.50 (BETA) BETA
NVIDIA hatte dieses Treiber-Paket glatt als Final, also WHQL veröffentlichen können - Hammer!!!
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Du vielleicht
Bei mir gabs keine Verbesserung, eher Verschlechterung.
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Habe mir die Asus GTX 780 vor kurzem auch gekauft, ist echt Top und superleise.
Hätte mal eine Zwischenfrage, da gibts ja dieses Asus GPU Tweak Tool, welches mitgeliefert wird, ist 37 % Lüftergeschwindigkeit wirklich das niedrigste was man einstellen kann oder kann man das auch noch niedriger einstellen?
 
Ich wurde das mir nvidia Inspektor oder MSI kombuster machen.

So hab Ichs zumindest geregelt gehabt .

Lg
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

@ Ion: Du hast wirklich recht.

Zum Glück konnte ich über Google-Suche, wo ich gar nicht mehr genau weiß was ich da eingegeben hatte, in einem Forum einen Tip finden, dass man die NVIDIA GeForce Experience Software, die im Nvidia Treiber-Paket enthalten ist, besser nicht mitinstallieren solle, da diese zu Problemen führen könnte. Hier der Link, falls es jemand lesen möchte: GTX 780 bringt keine Leistung - ComputerBase Forum
Dieses bewegte mich dann aus Neugier dazu noch einmal GeForce-Treiber 335.23 WHQL ohne NVIDIA GeForce Experience auszuprobieren, der jetzt auch gut mit meiner Asus läuft.
Ist das vielleicht mal wieder nur ein Zufall?
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Hallo Roundy,

find ich auch. Ich kann mich nur erinnern, dass meine vorherige Asus GTX670, als ich die gerade neu hatte, auch nicht gerade perfekt mit der derzeitigen Nvidia Treiber-Version lief.
Da musste ich auch erst einmal Versionen testen, bis die Graka sauber mit allen Games, die ich installiert und gespielt hatte, lief. - Letztendlich war es eine vor der damals aktuellen Version.
Kann ja sein, dass da vielleicht andere Hardware im Kasten eine Rolle spielt - wer weiß, da habe ich leider keine Ahnung.
Zur Zeit spiele ich nur Skyrim Legendary Edition mit diversen Mods, welches ja auch immer noch nicht perfekt trotz diverser Updates ist.
Unter anderem habe ich da auch zwei Grafik-Mods intregriert, die die Performance bzw. noch Grafikfehler verbessern oder beheben.
Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, was ich jedoch bei Zeiten nachholen werde.
 
AW: Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Habe mir die Asus GTX 780 vor kurzem auch gekauft, ist echt Top und superleise.
Hätte mal eine Zwischenfrage, da gibts ja dieses Asus GPU Tweak Tool, welches mitgeliefert wird, ist 37 % Lüftergeschwindigkeit wirklich das niedrigste was man einstellen kann oder kann man das auch noch niedriger einstellen?

Erstmal: Verwende lieber MSI Afterburner :D
Zweitens: Ja, kann man. Hängt aber davon ab, was für eine Asus 780er du erwischt hast.
Es gibt zwei verschiedene Grafikkarten auf dem Markt. So wie ich es verstanden habe, kann man auf der einen ein Bios-Update ausführen (habe ich gemacht),
auf der anderen wiederrum nicht. Nachdem ich das Bios-Update gemacht hatte, liefen meine Lüfter mit 27% RPM-Speed. Die Lüfterkurve wurde auch gesenkt, sodass es eben durchgängiger leiser war. Ich hatte zwei verschiedene Asus 780er hier rumliegen. Einmal mit dem Elpida-Speicher und einmal mit
dem Hynix-Speicher. Der Elpida ließ sich updaten, der Hynix nicht. Wieso, kein Plan!
Auf jedn Fall sollte man auf die Revision achten. Eine Revision mit "B" sollte nicht mit dem Update kompatibel sein, da es anscheinend schon integriert ist.
Eins mit "A" sollte funktionieren. Bei "B" habe ich aber keinen Unterschied bemerkt, sie lief dennoch mit 37%, während die mit "A" aktuell bei mir mit 27% läuft.
 
Zurück