Welche Games profitieren von SMT?

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

Folgende Situation: Ich hätte die Gelegenheit, günstig an einen i7 - 2700k zu kommen und wollte mich erkundigen, welche Spiele von SMT profitieren würden. Dass Anwendungen stärker profitieren, ist mir soweit klar.

Gruß

Ich glaub BF3, Anno2070 und Crysis 3 nehmen SMT dankend an. Auch das neue CoH 2 sollte von HT profitieren...

Gruß

Dann den i5 für ~130€ verkaufen und du hättest für ~45€ SMT.;) Für Spiele allein lohnt es sich mMn nicht wirklich, solltest du aber häufig Anwendungen nutzen, die von SMT proftieren, könnte man es sich überlegen. Ich habe sogar gelegentlich SMT deaktiviert, da es teilweise die Performance verschlechtert (!) oder zu minimalen Rucklern führen kann (BF3).

also 175€ ist ein Super Preis. Würde ich mir überlegen. Auch wenn nicht viele davon Profitieren würde es sich doch lohnen. Glaube der 2700K ist auch ohne SMT schneller als der 2500K

Was ich außerdem im Hinterkopf habe: mein i5 ist zwar ein UV-Monster, nach oben aber echt ne Krücke, vll kann man aus dem i7 mehr rauchen.

Das kommt drauf an, wie viel Glück du hast. Ein gängiger i7-2700K sollte 4,5 GHz bei ~1,3V mitmachen, kann aber auch besser/schlechter sein.:)

Naja, "schlecht" ist das ja auch nicht unbedingt. Zwar nicht besonders gut, aber mMn noch durchaus im Rahmen. Ich hatte Glück, meiner läuft bei 4,5 GHz mit 1,236V (per Offset) stabil.:)

Man muss sagen smt bremst teilweise sogar

Aber bf3 oder crysis 3 profitieren von smt bzw. Noch mehr von echten kernen

Laut PCGH liefert eine CPU ohne SMT unter BF3 mehr Leistung.

Wie schon erwähnt kann man SMT im BIOS deaktivieren und gut ist.

Zurück