Welche Gamer-Maus ? ^^

einfach auf der Razer Seite runterladen... brauchst du sowieso nicht da die neue Firmware bei den Aktuelle Lachesis modellen sowieso aktualisiert wurde...
warst schon Mäuse schauen/fassen? ;)... mit der Lachesis musste ich halt auch mal so 2 Stunden warm werden... jetz geb ich sie um nix auf der welt mehr her

lg Stomper

mäuse fassen :D
ich fahr am montag mäuse fassen^^
aber ich war schonma vor ner woche..
da is mir die lachesis aufgefallen weil die so gemütlich war^^
also brauch ich den scheiss ned..!?!?
wofür warn das gut

hehe gemütlich ist sie wirklich durch die breit ausladenden tasten! gute Wahl:daumen: vorallem die Oberfläche is super gelungen!
Nein du brauchst den Kot nicht ;)
Firmware ist im endeffekt nix andres als ne anpassung (hmm wie soll ich das besser erklären...? kann mir mal wer helfen? :ugly:)
Durch neuere Firmware Updates (gibt es bei Mäusen, Handys usw.) wird einfach die leistung Optimiert und kleine Fehler korrigiert!

lg Stomper

kleiner tipp noch am rande: mach deine maus ab und zu ein bisschen sauber, du glaubst gar nich, was sich da mit der zeit an den mäusen "ansiedelt".
wenn du die mäuse von razer nicht ab und zu mal sauber machst, sind die ganz schnell mal nicht mehr gemütlich :daumen:

hehe stimmt! das is ja bei jeder so! wobei die lachesis da recht sauber ist da die ritzen sehr seitlich liegen

gut die ritzen auch, aber an der seite der mäuse, (meistens unter den seitentasten) hängt sich ohne ab und zu mal sauber machen auch viel dreck ran und das fühlt sich beschissen beim spielen an. Also: Kurz mal mit nem tuch, taschentuch, etc. drübergefahren, Problem beseitigt, allerdings musst du das tuch nicht unbedingt anfeuchten, kannst du aber. Die betonung liegt auf leicht anfeuchten nicht durchnässen.... kannst dir ja denken, wie ******* das ist, wenn du da nen triefenden lappen draufschmeißt :daumen:
anfeuchten is aber auch nur nötig, wenn wirklich "harte" verschmutzungen vorhanden sind, sonst reicht wie gesacht trocken kurz abwischen.

Copperhead: firmware Update? ;)

Die Aussage: *Die Lachesis hat mir Persönlich zuviel DPI* zeugt nur von unwissen! sry aber das ist so! ;)

Zur Cooperhead auch nach den ganzen Updates lief sie nicht rund.

Zur Lachesis ich habe sie probegespielt bei nem Verwannten.
Ut3 war der Horror mit 4000dpi-3000dpi präzise zu schießen is nicht möglich.
BF2142 mit 3000 dpi lässt sich kein Heli gut steuern.
Wenn ich über all schon runterregeln muss kann ich mir sowas sparen und bei einer 2000 Dpi Maus bleiben.
Und das is halt meine Meinung dazu und zu "unwissen" sag ich nur Vorurteile kann jeder haben, aber mich als Depperle hinstellen brauchst du net.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Lachesis ich habe sie probegespielt bei nem Verwannten.
Ut3 war der Horror mit 4000dpi-3000dpi präzise zu schießen is nicht möglich.
BF2142 mit 3000 dpi lässt sich kein Heli gut steuern.
Wenn ich über all schon runterregeln muss kann ich mir sowas sparen und bei einer 2000 Dpi Maus bleiben.
Und das is halt meine Meinung dazu und zu "unwissen" sag ich nur Vorurteile kann jeder haben, aber mich als Depperle hinstellen brauchst du net.:evil:

muss ich nach dieser Aussage aber schonwieder !:lol:
ich spiel UT3 mit 4000 dpi (lol wie jedes Spiel) und es ist perfekt möglich ;)
natürlich bin ich extremer high Senser was ein gutes Stück dazu gibt... ABER!!! 4000 Dpi und alles auf dich z.b. angepasst ist um einiges Präziser als 2000 Dpi... da die Abtastrate das Doppelte beträgt und Somit Pixelüberspringer vermindert werden (bestest beispiel... Snipern)

Ich bleibe bei der Meinung mehr Dpi = Präziser... die geschwindigkeit/sensitivity lässt sich anpassen... bleib dabei was auch immer du willst aber würdest du die sensitivity mal auf dich anpassen könntest du auch den direkt vergleich spüren!
was eine dämliche(sry das ich es so sagen muss) einstellung/glaube ist es das die Dpi gleich die Geschwindigkeit sein muss? denk erstmal drüber nach und Informier dich über das worüber du diskutieren willst! es ist und bleibt Unwissenheit!

lg Stomper

roccat kone, beste wo gibts. die rammt diese uralt mäuse ala mx518 in den boden ;)
schau dir auf der hompage von raccat mal an was die so kann, dann wirst du dich sehr schnell für sie entscheiden

ohhh doch die Lachesis ist sehr sehr gut verarbeitet ;) das kann ich zu 100% sagen!
die Copperhead soll ab und zu spinnen davon weiß ich...
die Deathadder oder die Diamondback 3G sind dagegen auch gut verarbeitet!

Natürlich lobe ich die Lachesis! ist nunmal die höchsmaß an Präzision und Solider Verarbeitung... dafür liegt sie halt nich jedem!
Zeig mir ne besser Verarbeitet... woebei ich bezweifel das du je mit einer Lachesis richtig gezockt bzw. sie Überhaupt mal unter die augen genommen hast... sonst würdest du nicht an ihrer Verarbeitung mäkeln da es überhaupt keine Veranlassung dazu gibt

zu Thema Kone... neulich laß ich einen witzigen Thread über die Kone... in dem ein Verärgerter Käufer schrieb: diese Maus war der Größte Fehlkauf meines lebens... ich habe sie zurück geschickt und meine alte MX518 wieder rausgeholt!

loooooooooolz witzig he? ;)

lg Stomper

@ Somper
Und du bist halt doch der Fanboy³. Lachesis hier und da.
Schon mal auf andern aktuellen Mäusen außer der Lachesis gezockt?

jap habe ich ;) bin in dem sinne kein Fanboy da ich zugebe das sie eine gewöhnungsbedürftige form hat... zumal es in den letzten Posting nicht explizit um die Lachesis sondern eher um die Dpi frage ging! les dir das nochmal durch und dann denk drüber nach was du geschrieben hast!

übrigens ist der name Stomper und nicht somper...

lg Stomper

@Stomper

Rein rechnerisch mögen höhere DPI, dafür Ingame-Sense runtergeregelt, von Vorteil sein aber die Praxis schaut etwas anders aus.

Irgendwann ist der rechnerische Vorteil in der Gaming-Praxis irrelevant und man sieht ihn nicht einmal mehr.

Bei älteren Spiele (z.B. CS 1.6), die noch "Windwos Pointer Movement" / "Set/GetCursorPos" verwenden, führen hohe DPI zusammen mit niedriger Ingame zu negative acceleration.

Bei der Lachesis sinken bei den höchsten DPI-Einstellungen die max. IPS.

Hohe DPI sind auf ihre Weise unpräziser. (wieso/inwiefern muss ich nocht etwas recherchieren)

--> Mehr DPI =/= automatisch besser, es hängt von diversen Faktoren ab ob es Sinn macht.

Ich habe und hätte immer auf Logitech geschworen ,bis mir mein Bruder ne Razer Diamondback in die Hand gedrückt hat , nach seiner Meinung ein Fehlkauf...

Circa 70.000 Kills und ~5000 online Stunden später muss ich sagen , das an Razer absolut nichts rankommt .Hat mich niemals im Stich gelassen , läuft immer noch .

Von wegen Verarbeitung ...dies Ding hat wirklich gelitten bei mir und es ist immer noch nichts dran .(ausser bischen Nikotin vergilbt)

Direkter und präziser als Razer gehts nach meiner Auffasung nich.

Edit zur Form :

Ja , ich hab damals auch gestutzt und konnte mit dem Design der Razer im ersten Moment nix anfangen ; als ich vor kurzem mal eine (verhältnissmässig) fette G5 am Rechner hatte , musste ich fest stellen , das aufgrund des flachen Designs , kurze , schnelle Feuer Stösse viel einfacher auszuführen sind , ohne die Maus zu verreissen.Überhaupt sind "ungeplante" Schüsse während des Bewegens viel exakter und angenemher auszuführen.
Ist sehr schwer zu erklären , testet das selber mal aus. Wie gesagt , man merkts bei den Razer´s nicht auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Joey hat das ganze Razer Thema gut erklärt und somit wäre das für mich auch abgeschlossen... jeder hat seine eigenen Vorlieben! Es ist allerding eine Frechheit zu behaupten die Razer Mäuser wären schlecht verarbeitet! da es einfach nicht den Tatsachen entspricht! Ich bin ganz und gar Joey's meinung!

Zum Abschluss ich bin kein Fanboy... nur die Form und Verarbeitung von Razer Mäuse spricht mich einfach am meisten an! das ich die Lachesis lobe ist ja klar wenn ich äußerst zufrieden mit ihr bin oder nicht? wenn das jemand über die Kone oder eine Logitech sagt ist das natürlich was ganz anderes! -.- dieses dämliche Fanboy gehabe ist nurnoch lächerlich!

Bullveyr: bitte recherchier das mal... würde mich auch interessieren!

lg Stomper

Zurück