Welche FM2+ CPU zum zocken ?

Rean91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe wieder lust zu zocken, deswegen habe ich mal wieder meinen alten PC unterm Bett vorgekramt (Ziemlich lahme mügle Intel Core2 4300 @ 2.50 Ghz).
Jetzt habe ich ein ASRock FM2A88X Extreme4+ geschenkt bekommen.

Welchen CPU könnt ihr mir empfehlen zum zocken ?

Mfg.Rean

Wie mein Vorredner schon sagte, Athlon X4 860K und dazu eine ordentliche GPU. Eine R9 280X ist ziemlich stark, aber noch kein Overkill für diese CPU.
Die APUs (A10-7xxx) bieten zwar zur Zeit die besten iGPUs, so gut wie eine dedizierte Grafikkarte sind sie dann aber doch nicht. Kommt aber stark drauf an was du zocken willst. Wenns nur ältere Titel sind, könnte ein A10-7850K preislich durchaus Sinn machen (dann natürlich ohne extra Grafikkarte) :).

Ach der X4 860K kostet ja nicht die wélt, werde mich dan´n wohl für den entscheien. Habe im mom als GPU eine GTX560 drin... muss auch verbessert werden und Speicher brauche ich auch noch. Vielen dank für euren Rat Mfg.Rene

Ach ja.. ist das denn die stärkste CPU zum zocken ? oder gibt es eine bessere ?
Das ist das beste, was du für den Sockel bekommst.
Irgendwie ist die Frage damit beantwortet und auch nicht. FM2+ wurde im Juni 2013 (schamloses Wiki copy paste) eingeführt. Ja es gibt 2 Jahre später durchaus besseres. Also auf dem Sockel wäre die CPU die stärkste zum Zocken. An sich hat sich die Hardwarewelt allerdings auch weitergedreht.

Zurück