Welche Distribution benutzt ihr?

Welche Distribution benutzt du?

• (K/X)Ubuntu

Stimmen: 168 67,5%
  • Slackware

Stimmen: 3 1,2%
  • Fedora

Stimmen: 11 4,4%
  • Gentoo

Stimmen: 10 4,0%
  • Suse

Stimmen: 47 18,9%
  • Mandriva

Stimmen: 7 2,8%
  • Debian

Stimmen: 42 16,9%
  • Linux from Scratch (Arch/Crux, ..)

Stimmen: 11 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    249
Wenn es nicht zur Auswahl steht, frage ich mich, wie es mit 109 Antworten unangefochten die meisten Antworten bekommen hat.

Ich bin jetzt auf einem Rechner von Ubuntu AMD64 wieder auf Ubuntu i386 runter, weil der Sound auf AMD64 nicht so recht will.

Ich war auch schon mal am überlegen, ob ich von Gnome auf KDE wechseln soll (das dann aber mit Debian statt mit Ubuntu), aber vorher möchte ich nen UbuntuOne-Client dafür. Vielleicht hab ich ja mal Zeit dafür, wobei mir vor der CouchDB graust…

Ich benutze seit gestern Ubuntu 10.4 Lucid Lynx auf meinem Notebook. Bin von Windows 7 umgestiegen und will nicht mehr zurück. Ich bin von Linux absolut begeistert. =)

Distris frisch gewechselt :)

PC: Ubuntu 10.04.1 (Zu Faul 2 Arch Linuxe benutzbar zu frickeln, vor allem ist der Unterbau von Ubuntu moderner, zB Upstart, Grub2, devicekit)

Und Netbook wie gesagt Arch Linux (Linux 2.6.35 mit CK Patches und BFS :D sowie Gnome; Der BFS bringt Flash endlich den benötigten Schwung)

da fehlt [X]sonstige
nutze Mint und Puppy
und [X] Ubuntu und [X] Suse

Öh.. FREAK?!^^
Ich finde man kann eh immer nur eines gleichzeitig verwenden, daher reicht mir nach wie vor Suse 11.3 mit Gnome 2.30.

Was mich allerdings nervt, ist dass die Suse Community vorwiegend KDE verwendet und Gnome dementsprechend nicht immer soo auf dem neuesten Stand ist. :huh:

KDE oder Gnome ist ja eigentlich egal, nur beides zusammen installiert ist, unschlagbar ;)
ich benutze allerdings auch lieber kde, gefällt mir vom feling besser.

Zurück