welche dieser drei grafikkarten

Ich würde die Gigabyte GTX 470 OC (nicht die SuperOC!) nehmen. Die hat einen leiseren und besseren Kühler als die SuperOC (=Rev. 1), ist stärker übertaktet und kostet 36€ weniger. Verfügbar sind momentan alle! :daumen:

Ich würde die Gigabyte GTX 470 OC (nicht die SuperOC!) nehmen. Die hat einen leiseren und besseren Kühler als die SuperOC (=Rev. 1), ist stärker übertaktet und kostet 36€ weniger. Verfügbar sind momentan alle! :daumen:

nein die hat exakt den selben Kühler, nur hat sie das Standart PCB und ist nicht übertaktet, deswegen kostet sie weniger
Außerdem ist die OC nicht die Rev.2 von der SoC, sondern von der normalen gigabyte gtx 470!

@Robin123:

FAIL! :fresse:

Wenn du mir nicht glaubst, dann klick die Links im ersten Beitrag an und vergleiche den Chiptakt, den Speichertakt und den Shadertakt.

Außerdem würde ich mal die Unterüberschrift durchlesen... :ugly:

Würde auch die Gigabyte OC nehmen, die Zotac wäre allerdings mit optimierten Settings
wahrscheinlich etwas leiser.

Die Taktangaben sind falsch, das wurde auch schon einmal in einem anderen Thread bemerkt und richtig gestellt.
Weil du mir wahrschienlich nicht glaubst, hier mal von der PCGH Seite:
Zitat:
Der taiwanische Hersteller Gigabyte hat eine neue, aktualisierte Version der Grafikkarte GV-N470OC-13I vorgestellt. Das neue Produkt mit dem Namen GV-N470OC-13I rev. 2.0 wird mit dem herstellereigenen Windforce-3-Kühler ausgestattet. Während die normale, nur leicht übertaktete Vorgängerversion mit einem Kühler im Referenzdesign auskommen musste, ist nun die Kühllösung des Topmodells GV-N470SO-15I aus der Super Overclock-Serie verbaut.
Die technische Daten bleiben unverändert und lauten wie folgt: GPU-Takt 630 MHz, Shader-Takt 1.260 MHz und Speicher-Takt 1.674 MHz (Standardwert)
Quelle:
Gigabyte GV-N470OC-13I rev. 2.0: Jetzt mit Windforce 3-Kühler aus der Super Overclock-Serie - geforce, gigabyte
tja bin wohl nicht ich, der hier failt:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fail hast du auf jeden fall! Der Kühler ist 100%ig anders als der der SuperOC!
Der Kühler der SuperOC ist eher rund mit Gigabyte-Schriftzug und der der OC ist eckig ohne Schriftzug!

Er hat ne andere Plastikabdeckung. Toll, nur leider sagt die nichts oder fast nix über die Kühlleistung aus. Bei beiden ist der Windforce-3 Kühler verbaut

die 470 SOC ist kaum verfügbar warte schon 1 woche habe bei KM bestellt weil meine zusammenstellung dort am günstigsten war :(

Zurück