welche der Grafikkarte bietet mehr power für 350€? -570GTX oder HD6970-?

K

KonterSchock

Guest
AW: welche der Grafikkarte bietet mehr power für 350€? -570GTX oder HD6970-?

Die Classified ist soweit ich weiß speziell für Extrem OC(Stickstoff etc) ausgelegt, daher eigentlich, sofern du sowas nicht betreiben willst, uninteressant. Die GTX 570 Superclocked ist nett, ohne Backplate kriegst du sie aber rund 30€ günstiger.

Ansonsten sind die DCII Modelle von ASUS sehr kühl + leise. Und wem die Leistung nicht reicht, der kann ja noch ein wenig an der OC Schraube drehen.
Ich persönlich würde die EVGA nehmen(und werde sie nächsten MOnat auch nehmen :P). 10 Jahre Garantie, Step-Up Möglichkeit, kein Garantieverlust bei OC, Kühlerwechsel meistens auch ohne Garantieverlust. Und deutscher Telefonsupport. Und ja, die Karte ansich ist auch super schnell!

Die kannst du alle vergessen, ausser die 6970 DCII, die hat als einzige eine gute Kühlung zum OCen. Die anderen sind nur begrenzt zum OCen geeignet, da die Kühlleistung nicht ausreicht. Das ist bei allen Referenzdesigns so.

Bei den 570ern sind diese gut: Phantom, Twin Frozr, Asus DCII oder Gigabyte OC
Bei den 6970: Sapphire, Asus DCII

Zu den Leistungen der Karten:
Ich sehe die 570 vor der 6970, dass kann man aber nicht Verallgemeinern da in manchen Games die 570 und in anderen die 6970 schneller ist.

Glückwunsch, und bei 3/4 hast du einen abgrundtief schlechten Support.
Edit: Naja gut, eher 2/4, Gigabyte lass ich noch durchgehen.

Wofür brauchst du denn nen guten Support? Angenommen die Karte ist im Arsch defekt, dann schickst du die ja nicht zum Hersteller sondern zum Haendler, bei dem du die Karte gekauft hast. Dann bekommst du eine Austauschkarte und gut ist.

Man geht doch nicht nur nach Support, 1. Gehe iich nicht davon aus das die Graka den Geist aufgibt 2. Wenn er OC betreibt hat er eh nur bei sehr geringen teil der Anbieter Garantie . Daher ist mir Persönlich der Support egal . Wenn sie kaputt ist gebe ich sie an meinem Händler zurück und der kümmert sich um die Garantie .

Ich habe die 570 Phantom und kann diese nur empfehlen. Schöne Leistung und absolut ruhig

Wofür brauchst du denn nen guten Support?

Natürlich schick ich meine Karten zum Hersteller. Hab ich bis jetzt immer gemacht. Und wenn ich Probleme mit meiner Hardware habe, oder Sachen fehlen oder sonstiges, habe ich gernen einen Ansprechpartner und werde nicht gerne, wie bei MSI/Gainward üblich, ignoriert.

Und selbst wenn du deine defekte Grafikkarte zum Händler schickst, ändert das trotzdem nichts daran, dass du entweder a) verdammt lange wartest (Gainward/MSI) b) einfach mal die defekte Ware zurückgeschickt bekommst (Gainward)

Ich hatte das schon, eine ältere Gainward Karte eingeschickt, 8 Wochen auf Antwort gewartet. Dann wurde uns gesagt, die Karte wird ausgetauscht und zurück kam die Baugleiche, defekte Karte (hatte sie vorher makiert.)

Übrigens bin ich Kabel Deutschland Kunde, ich kenne schlechten Support. :D

Edit: Könnte natürlich auch einfach an mir liegen, hab bisjetzt zu schlechte Erfahrungen mit Grafikarten und Mainboards gemacht, um auf guten Support zu verzichten :/

Ja, die Phantom hab ich auch und die ist echt super zum OCen geeignet :daumen:.
Was bringt dir ne EVGA, wenn du erst noch Geld in einen guten Kühler investieren musst. Ich finde das muss nicht sein.

Zum Gainward Support: Der ist wirklich ein bischen nervig. Ich hatte vor 2 Jahren ne GTX 260GS hab auch die defekte Karte wiederbekommen, mich dann aber an Alternate gewandt und ne 30 Euro teurere Leadtek 260 bekommen, ohne draufzuzahlen :D

Ist doch gut Wenns wat besseres fürs gleich gibt , Optimal gelaufen :daumen:

Zum Gainward Support: Der ist wirklich ein bischen nervig. Ich hatte vor 2 Jahren ne GTX 260GS hab auch die defekte Karte wiederbekommen, mich dann aber an Alternate gewandt und ne 30 Euro teurere Leadtek 260 bekommen, ohne draufzuzahlen :D

Ja, da hast du Glück gehabt, dass Alternate so kulant ist :)

Ich sag ja auch nichts gegen die Karten an sich, die sind sicher spitze, und ich bin mir selbst auhc noch nicht sicher, ob ich mir wirklich eine EVGA kaufe. Eventeuell wirds auch die ASUS, die bietet nämlich durch den Kühler denke ich noch ein wenig OC Potential!

Mal sehen, ich ändere meine Meinung eh jeden Tag :/ Das nervt echt. Da hat man sich endlich entschieden und schwupdiwupp liest man irgendwelche Tests und bla und ist sich wieder ganz unsicher :'D

das bestätigt doch unsere Meinung das in manchen Spielen die ATi und in anderen die GTX die Nase vorn haben

Wirkt sich die fast doppelte Texelzahl stark auf die Perfomance aus? Das sieht nämlich schon irgendwie bedenklich aus, dass ATI da einfach mal doppelt soviel auffährt :D

haste iauf der Seite mal die GTX 580 oder 590 gegen die 6970 gestellt ???
Achte dort mal auf die Texelzahl

soweit ich weis ist die570gtx classfield schneller als die ref 570gtx karte, ich selbst find die classfield granate, ich übertakte sie nicht weiter ,die ist ja schon von werk aus perfekt übertaktet, frage ist sie denn 350€ wert? sprich P/L?

die Evga 570GTx classfield ist doch schneller vom takt her sieh hier

AnschlussartPCIe 2.0 x16StromversorgungAnschluss2x 6-pin-Grafikkartenanschlussmax. Verbrauchca. 225 Watt (bei Volllast)GrafikchipBezeichnungNVIDIA GeForce GTX 570Taktfrequenz Chip822 MHzStream Prozessoren480Shader-Takt1645 MHzShader Model5.0Full Screen Anti Aliasing32 xDirectX Version11OpenGL Version4.1CUDAJaSpeicherVorhanden1280 MBTypGDDR5Taktfrequenz3902 MHzSpeicheranbindung320 BitRAMDACprimärer400 MHzsekundärer400 MHzAuflösungen1024x768x32Bit200 Hz1280x1024x32Bit170 Hz1600x1200x32Bit120 Hz2048x1536x32Bit85 Hz2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)MPEG2 WiedergabeJaMPEG2 EncodingNeinDirekte Anschlüsse1x Mini-HDMI (1.4a)2x DVI-Idavon 1x mit HDCPdavon 2x mit Dual LinkAbmessungen (BxHxT)110 mm x 40 mm x 229 mmBesonderheitenbelegt 2 SlotsReferenzdesignJaBemerkungDual-Slot-Kühler mit Radiallüfter

Zurück