300-350 Euro PC für Schule und schwächere Spiele
Hallo,
der Laptop meiner Freundin ist ca. 9 Jahre alt und hin. Jetzt hätte Sie gerne einen Tower PC.
Ich habe leider was Hardware angeht nur Grundkenntnisse und ein Kollege würde mir beim Aufbau behilflich sein.
Da wir beide noch zur Berufsschule gehen, sieht es leider finanziell sehr eng aus, deshalb bitte ich Euch, bei Euren Zusammenstellungen Aufrüstungsmöglichkeiten offen zu lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-350 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm, Maus, Tastatur etc. vorhanden.
Betriebssystem ebenfalls.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau oder bei guten Angebot auch Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wahrscheinlich einen HD-Ready Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sims 4, Assasins Creed 1 und 2 (Neure Shooter oder ähnliches gar nicht)
Schulisch: Word etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ca. 500 GB sollten ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte aufrüstbar sein, sobald mehr Geld vorhanden ist
Soll dann über W-Lan laufen, wird wahrscheinlich ein Stick geholt
Hier meine Zusammenstellung (Kann totaler Mist sein, dachte ich versuche mich mal)
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 (Hier absichtlich nur einen Riegel ausgewählt, da wir wahrscheinlich schnell einen zweiten 4GB nachkaufen)
Toshiba DT01ACA050 500 GB
EVGA GeForce GT 740 FTW 2 GB
LG GH-24NS (Brenner)
Intel® Pentium® Processor G3250
be quiet! System Power 7 300W
Biostar Hi-Fi H81S2
Cooltek X1, Tower-Gehäuse
Gesamtpreis: 359,60 (Hier schon ein auf die Finger bekommen, bitte echt, wenn möglich, nicht übersteigen)
Besten Dank
Grüße
Light
Hallo,
der Laptop meiner Freundin ist ca. 9 Jahre alt und hin. Jetzt hätte Sie gerne einen Tower PC.
Ich habe leider was Hardware angeht nur Grundkenntnisse und ein Kollege würde mir beim Aufbau behilflich sein.
Da wir beide noch zur Berufsschule gehen, sieht es leider finanziell sehr eng aus, deshalb bitte ich Euch, bei Euren Zusammenstellungen Aufrüstungsmöglichkeiten offen zu lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-350 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm, Maus, Tastatur etc. vorhanden.
Betriebssystem ebenfalls.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau oder bei guten Angebot auch Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wahrscheinlich einen HD-Ready Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sims 4, Assasins Creed 1 und 2 (Neure Shooter oder ähnliches gar nicht)
Schulisch: Word etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ca. 500 GB sollten ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte aufrüstbar sein, sobald mehr Geld vorhanden ist
Soll dann über W-Lan laufen, wird wahrscheinlich ein Stick geholt
Hier meine Zusammenstellung (Kann totaler Mist sein, dachte ich versuche mich mal)
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 (Hier absichtlich nur einen Riegel ausgewählt, da wir wahrscheinlich schnell einen zweiten 4GB nachkaufen)
Toshiba DT01ACA050 500 GB
EVGA GeForce GT 740 FTW 2 GB
LG GH-24NS (Brenner)
Intel® Pentium® Processor G3250
be quiet! System Power 7 300W
Biostar Hi-Fi H81S2
Cooltek X1, Tower-Gehäuse
Gesamtpreis: 359,60 (Hier schon ein auf die Finger bekommen, bitte echt, wenn möglich, nicht übersteigen)
Besten Dank
Grüße
Light