Welche der 9 Gtx 780 Karten- Lelstung an die Front

Die MSI Gaming hat meiner Meinung nach den besten Kühler. Die Classy hat aber auch einen sehr guten Kühler und einen garantiert guten Chip.

MfG
Tom

Den "besten" Kühler hat keine Karte, es gibt entweder richtig leise Kühler oder sehr starke Kühler, die aber lauter sind.
Der Luftkühler der 780 Classi ist alles andere als empfehlenswert: 4,1 Sone bei 82°C unter Last (eine Classi ist erst mit WaKü sinnvoll)

Msi 780 Lightning und Evga 780 Classi sind dann aus dem Rennen .
Da bleiben noch :
1. Gainward 780 Phantom
2. Gigabyte 780 GHz
3. Palit 780 SJS
4. Zotac 780 Amp
5. Asus 780 DC2

inno hab ich mal rausgepackt wegen dem eingeschränkten OC potenzial
Da bleiben 5 karten übrig.
Welche würdet ihr nehmen :)? Warum :)?

BIOS Flash will ich nicht da ich das noch nie gemacht hab und die Karten kein Dual BIOS besitzen .
Müsste eben mit den Standard BIOS leben
Warum Asus ? Was bringt die für Vorteile ( außer Lautstärke ) ;-)?

Nochmal die frage warum du die karte überhaupt @max takten willst... aber naja wenn dann doch, dann pack ne wakü auf ne lightning und gut is.
Gruß

Naja eine Gtx 780 @1150 MHz kommt an ne Titan Black ran , also warum nicht :D zudem nur aus Spaß und Interesse .
Nur was bringen mir die einzelnen Karten für Vorteile gegenüber den anderen :)?

Naja eine Gtx 780 @1150 MHz kommt an ne Titan Black ran , also warum nicht :D zudem nur aus Spaß und Interesse .
Nur was bringen mir die einzelnen Karten für Vorteile gegenüber den anderen :)?

Dann reicht dir die inno eigentlich voll aus... die läuft schon mit 1046mhz turbotakt, und die 100mhz sollten selbst ohne spannungserhöhung locker laufen... musst halt nen bissl Glück mit dem chip haben.
Also ich persönlich würde nen guten kühler ner vllt. minimal höheren maximale taktrate vorziehen.
Gruß

Hab mir einige Tests durchgelesen , bezüglich der Lautstärke hab ich persönlich ne Frage :
ZB die Asus ist mit ihren 2 Sone noch im rahmen , aber :
Im Video der Gtx 780 Ti GHz sagt raff : " Da die auch sehr hoch getaktet ist , ist die auch relativ laut "
Soweit so gut aber hat er recht ? Weil dann werden ja Asus etc auch laut wenn man die an die 1200 MHz schiene bringt .. Oder ?

Eine Karte wird mit mehr Takt nur lauter wenn dafür eine Spannungserhöhung nötig ist. In den meisten Fällen ist diese nötig, manchmal aber auch nicht (je nach Chipgüte).
In der Regel kannst du aber davon ausgehen das eine Karte lauter wird, sobald sie übertaktet ist ;)

... da sie dann wärmer wird, der kühler sie aber auf gleicher temp (wie ungetaktet) halten will, und aufdreht...
Gruß

Hmm zu Asus / MSI und Inno lese ich mal paar Tests und meld mich gleich

Zu den anderen Karten, damit es fair bleibt : welche von den Karten ist die beste ?
Palit 780 SJS, Gigabyte 780 GHz, Gainward 780 GLH und Zotac 780 Amp

Hmm zu Asus / MSI und Inno lese ich mal paar Tests und meld mich gleich

Zu den anderen Karten, damit es fair bleibt : welche von den Karten ist die beste ?
Palit 780 SJS, Gigabyte 780 GHz, Gainward 780 GLH und Zotac 780 Amp

Es soll nicht fair sein... sondern die beste, da kann man ohne schlechtes Gewissen die nicht so guten rausschmeißen ;)
Gruß

Ja aber ich schwanke jetzt irgendwie . Weil ich sehe keine Vorteile der Asus oder so . Weil die laufen ja alle sehr niedrig und wenn man die hochtaktet werden die ja etwas lauter .
Schwierig

Dann nimm die Inno, die ist schon relativ hoch getaktet und zählt trozdem zu den leisesten... das ist das was wir mit gutem kühler meinen.
Gruß

Du schwankst jetzt zwischen welchen Karten?

Gigabyte 780 GHz
Gainward 780 Phantom GLH
Inno 3D iChill 780
Msi 780 Lightning

Hab mir die iChill genauer angeguckt , finde sie sogar relativ gut aber das mit dem PT hält mich zurück . Extrem starker kühler aber fast ohne OC Reserven

Gigabyte 780 GHz auch genauer angeguckt , finde sie auch gut, PT geht höher als bei der iChill ,2x8Pin aber halt nicht soo starker kühler aber ausreichend

Gainward 780 Phantom: Selbes Problem wie bei der iChill

Msi 780 Lightning : Sehr geil aber halt 20-30€ teurer als ihre Konkurrenten

Zurück