Welche CPU?

Bei NT hab ich mir net viel Zeit gelassen. Wie währe es mit: Enermax PRO82+ II 425W
Ah bei Board wollt ich 6 Slots aber war mir nicht sicher ob es Sinn hat.

Ist erst mein erster Selbstbau-Pc sonst immer Komplet gehabt.

Das Enermax wäre ok, nicht mein Favorit, aber es ist sehr gut. Was willst du mit 6 Slots?

Achja, eine Eco oder Green Festplatte nimmt man nicht als Systemplatte wo das Betriebssystem drauf ist. Diese sind immer langsamer als die normalen Modelle und haben den einzigen Vorteil das sie leiser sind. Sparsamer sind sie nicht, dafür langsamer.

kp wollte ordentlich ram xD Also Festplatte ne andere zb. Samsung HD103SJ 1 TB?
und bei board will ich crossfire dann drauf bekommen

Die Samsung passt. Wie viel Ram willst du? Glaubst du wirklich du wirst mehr als 8GB brauchen? Wobei sogar 16GB möglich wären.
Das Board würde dir auch reichen. Nachteil bei Intel derzeit, wie du auch bei der Geizhals Beschreibung sehen kannst, USB3 sollte man besser nicht verwenden.

4-6 GB Ram
Das Board ist super, USB3 ist mir eig. net so wichtig

Jetzt noch mal noch etwas zu verbessern ?

Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) ~ 122
HDD: Samsung 1TB ~ 62,44
Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W ~ 71
CPU: Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156 ~ 167
OS: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) ~ 123
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM69 ~ 65
Graka: Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express ~ 281
Ram: 4 GB-Kit DDR3 1333MHZ ~ 96

Welche 5850 schwebt dir den genau vor? In welchem Shop bestellst du? Eventuell kann man eine Kleinigkeit verbessern.
Auf was legst du Wert beim Gehäuse? Welcher CPU Kühler schwebt dir vor?

Noch eine Frage wegen Graka GTX 470 oder HD5850

Alternate
Gehäuse ist das es gut aussiet
CPU Kühler hab ich noch net nachgedacht

Ich würde an deiner Stelle das Win 7 Home Premium nehmen...ist günstiger...außer du brauchst den XP mode...

Nimm die 5850...weniger Stromverbrauch+kühler+günstiger

Ob 470 oder 5850 musst du selbst wissen.

470 GTX
+ etwas flotter als 5850
+ CUDA (sofern du es brauchst)
+ PhysX (Sofern du auch wirklich eines der 4-5 Spiele spielst die PhysX über GP berechnen)
- hoher Strombedarf
- Vergleichsweise teuer

5850
+ sehr sparsam
+ viele alternative Kühler
+ Günstiger als die 470 GTX
- Eben etwas langsamer als die 470 GTX
- schlechtere Tesslationsleistung (inwiefern das wirklich in Zukunft von Relevanz ist, bleibt offen)

Persönlich würde ich derzeit eher eine 5850 aufgrund der besseren Kühler und des Preises nehmen.
Beim CPU Kühler wäre der rundeste Allrounder der Scythe Mugen 2. Wirklich gut uns sehr leise wäre der Noctua D14, aber eben auch doppelt so teuer wie der Mugen 2 ohne auch derart viel besser zu sein. Alternativ der Prolimateh Megahalem oder der Thermalright Ultra 120.

Kann ich damit Metro 2033 zocken ca. mitte Detail

Totale Verarsche die systemanforderungen
Intel i7
8bg RAM (loool)
gtx 470 oder 480

Ich zocke Metro in 1680x1050 mit hohen Details in DX10 (nicht sehr hoch) mit der 4870 1GB flüssig. Mit der 5850 sollte das noch weniger ein Problem sein. NUr warum alle so auf Metro abfahren, versteh ich nicht. Mit dem Buch hat das Spiel so gut wie nichts zu tun und es ist nichts weiter als ein simpler Shooter. Ich fands langweilig.

Persönlich würde ich einmal nicht bei Alternate bestellen da die recht teuer sind und du locker 50-100€ sparen kannst wenn du bei einem anderen Versandhändler bestellst. Wenn es unbedingt Alternate sein muss, kannst du auch bei MIX bestellen, die eigentlich Alternate sind, nur unter anderem Namen. Service und Lager sind aber völlig identisch. Da sind die Teile aber immer mal 1-2€ günstiger.
Auch würde ich persönlich eher einen AMD nehmen da man hier etwas günstiger weg kommt oder zumindest für das selbe Geld sogar einen X6 1055T nehmen könnte bei dem ich denke das dieser langfristig dem i5 750 überlegen sein wird. Zudem hätte man da SATA3 bei denn euen Boards dabei, ebenso besser unterstütztes USB3 was vielleicht doch irgend wann mal eine Rolle für dich spielen könnte.

Aber insgesamt kann man trotzdem nicht meckern zumal immer alles eine leichte persönliche Note hat.

Versant ist mir egal und bei CPU will ich Power zum Spielen. Also die games sollen gut laufen und mal keine Lags bei meinem Alten gehtz mir ur am a**** das alles nur mit 14-17 fps läuft

BC2 geht net
Metro auch net
Proto.. lagt extrem
usw.

Auf welchem nevou ist der t1055 gegenüber intel

Der Phenom X6 1055T ist im Vergleich zum i5 schon etwas besser, denn er hat 6 Kerne. Diese kann man zwar immoment noch nicht effizent nutzen, aber für die Zukunft ist der interessanter.

Bis der 6-Kerner für Spiele interessant wird werden 8 Kerner rauskommen.
Wenn doch AMD dann den X4 965.

Bei der GraKa kann ich die Sapphire 5850 VaporX empfehlen. Durch die verbesserte Kühlung bleibt sie immer schön leise und bietet ordentlich OC-Potential.

Zurück