• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel interessanter finde ich, dass nach mittlerweile über 800 abgegeben Stimmen, die neuen 10er Intels so unbeliebt sind, obwohl fast alle hier immer wieder sagen, dass es die schnellsten CPUs fürs gaming sind :ka::banane:
 
Viel interessanter finde ich, dass nach mittlerweile über 800 abgegeben Stimmen, die neuen 10er Intels so unbeliebt sind, obwohl fast alle hier immer wieder sagen, dass es die schnellsten CPUs fürs gaming sind :ka::banane:
Diejenigen, die aufrüsten wollten, haben es bereits getan und die meisten interessieren sich nicht für die letzten (meist unbezahlbaren) zehn Prozent Mehrleistung. Andere wiederrum warten geduldig auf Zen 3 und entscheiden dann, was ich auch tue.
 
Diejenigen, die aufrüsten wollten, haben es bereits getan und die meisten interessieren sich nicht für die letzten (meist unbezahlbaren) zehn Prozent Mehrleistung. Andere wiederrum warten geduldig auf Zen 3 und entscheiden dann, was ich auch tue.

Sehe ich auch so. Dazu kommt, dass Comet Lake kein PCIe 4.0 kann. Daher liegen Teile der Plattform brach, was sich erst mit Rocket Lake ändern wird und dann kommt ja noch sockel 1700. Man könnte meinen, dass Sockel 1200 schon tot ist, bevor er überhaupt durchstarten kann.
 
Nutze immer noch meinen Ryzen 5 1600 (14nm), den ich mir im Juni 2017 geholt habe. Der gehört zwar mittlerweile zum alten Eisen, läuft aber insgesamt so gut, dass ich ihn bestimmt so lange halten werde wie damals viele Leute ihren i5 2500K :D
 
Ich komme von einem AMD FX 8350 der auf 4,8Ghz mit einer CPU Spannung 1,48V lief und bin jetzt auf einen AMD Ryzen 3600 gewechselt der auf allen Kerne mit 4,2 Ghz bei einer CPU Spannung von 1,2V Läuft .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück