Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2 2019)
Bleibt mir auch nicht erspart. Mein Pentium4 schafft Mortal Kombat 10 einfach nicht. Dazwischen hab ich keinen Rechner Einsatzbereit. Daher Threadripper ohne HT mit einem DIE deaktiviert, da geht dann auch mehr Takt.
Ich mach das per "Zugehörigkeit festlegen" im Task-Manager + kleines Progrämmchen, was sich diese Zuordnungen fortan merkt. Wenn irgend ein Programm anfängt zu randalieren, wirds auf den anderen Chip geschoben (falls es das nicht schon selbst macht) und ich hab dennoch während des Zockens meine Ruhe.
Bleibt mir auch nicht erspart. Mein Pentium4 schafft Mortal Kombat 10 einfach nicht. Dazwischen hab ich keinen Rechner Einsatzbereit. Daher Threadripper ohne HT mit einem DIE deaktiviert, da geht dann auch mehr Takt.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2 2019)
Sorry Guru bin ich auf dem Ryzen sicher keiner...
Auf einem DIE schaff ich 4,1 GHz, wenn ich alle aktivier is bei 3,9 Schluss weil die Kühlung das nicht packt. Das meinte ich mit mehr Takt. Also im Prinzip is es wurscht. Macht auch mehr einen messbaren als fühlbaren Unterschied und mit dem gespeicherten Profil im Ryzen Master Tool is es ja nur ein Klick und Neustart und eher zum experimentiern. I.d.R. reicht die Leistung ohne jegliche Optimierungen, also abgesehn von den 3333er Ram, die laufen immer mit dem Takt.
Immer noch der 8600K. Eventuell muss er zusammen mit dem 2700X dieses Jahr Zen 2 weichen und ich führe die Alltagskiste und das Arbeitstier wieder zusammen, aber erst mal abwarten ...
Leider habe ich den 8100 und muss den noch etwas nutzen damit sich das System rentiert hat. Ist damals beim Aufrüsten etwas doof gelaufen vorsichtig ausgedrückt.
Mehr Kerne sind super, wenn man den PC nicht ausschließlich zum Zocken benutzt aber der 8700k wird sich glaube ich wirklich lange halten. Vor allem mit 5,1 Ghz und das mit Luft. Respekt dafür
Bei mir ist es kurz vor Weihnachten Mitte Dezember letzten Jahres ein Ryzen 5 1600 für 109€ geworden. Da konnte ich nicht mehr widerstehen.
Selbst ein 2600 hätte da in Relation für ca. 155€ zu viel gekostet.
Ich bekam einen 1733 PGT mit dem Segfault-Problem, das einige Ryzen der ersten Generation außer Threadripper hatten (Linux Mint in VM getestet). Der wurde durch AMD recht fix durch einen 1747 SUS getauscht. Ich bin sehr zufrieden.
Der Sweet-Spot liegt bei 3,6 GHz per PState bei knapp 1,2 Volt (Standard 1,2375). Jeglicher Takt ab 3,7 GHz benötigt mindestens 1,25 Volt, 3,8 GHz 1,3 Volt. Das war bei beiden Modellen der Fall.
Krass! Der 2700X ist Spitzenreiter hier in der Umfrage bisher? Hätte ich nicht gedacht das soviele im Forum die CPU haben. Hatte eher bei AMD mit dem 2600 (x) gerechnet.
I7 6700k auf 4,5 Boost getaktet,sonst läuft er auf 4 GHz.
Ich überlege noch obs mir was bringt auf Ryzen 2700x zu setzen.
Bei Subnautica wirds manchmal etwas hakelig,kann aber auch am Spiel liegen.
Grafikarte ist ne 1070ti,in QHD.