• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.436
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Mein 4790k darf jetzt noch 1,5-2 Jahre auslaufen, zusammen mit einer schönen 2060 super von der feineren MSI Art. Wollte ne 5700XT, die hat mir aber zuviel Last aufgenommen.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Hamster der mit Doppelherz gedoped wird, Sport ist gesund. Bevor jetzt wieder die Tierquälerfraktion kommt, selbst meine Mutter die ja soo tierlieb ist ist nicht bereit fünf Minuten für ihn einzuspringen.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[x] AMD Ryzen 7 2700 (8c/16t)

Vor kurzen von meinem AMD FX 8320E auf eben jenem umgestiegen und bin vollauf zufrieden damit.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[x] Intel Core i7 9700K (8c/8t) @5,2 GHz

Bin Ende November/Anfang Dezember auf Intel umgestiegen. Vom 1700X auf den i7.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[X] i9 9900K seit einem Jahr schon. So wie es aussieht, wohl auch mind. dieses Jahr noch ;)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

i7-8700k - immer noch mit einer der schnellsten CPUs für Spiele ;)

Allerdings würde ich mir heute wohl eher den 3700X von AMD als einen Intel kaufen. Leider war damals die 1. Ryzen-Generation zum Spielen noch nicht so gut wie der Intel.
Immerhin hat AMD aber damit den Markt genügend durchgerüttelt, sonst hätte wohl Intel keinen Sechskerner zu dem Preis auf den Markt gebracht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Immer noch der 8600K @ 4700 Mhz (Vernunfts-OC ohne Spannungserhöhung). Das wird sich wohl erst ändern, wenn ich wieder mehr encoden muss.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[X] Sonstiger Intel

Weiterhin ein Intel Q9650. Ist für mich alter Hase völlig ausreichend.
Reicht auch noch für aktuelle Spiele in 2k Auflösung.;)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Kürzlich nach gut sieben Jahren meinen i7 4770K gegen einen i7 9700K ausgewechselt.

Der i7 4770K hat mir die Jahre echt gute Dienste geleistet. Vermutlich werd ich ihn deswegen einrahmen und in Ehren halten. :ugly:
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

einen auf 4Ghz übertakteten Ryzen 7 1700. Beim zocken kaum langsamer als ein R7 2700X, trotzdem wäre ein R5 3600X deutlich schneller. Werde aber wohl noch bis zur nächsten Zen Generation warten können. Weiß man schon wann diese ca. releast werden?
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Ich : Ryzen 5 2600
Frau: 4790k
Tochter: Phenom 2 x6 1090t
Sohn : Ryzenn 3 1200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück